Bye bye, Dortmund

Transfer perfekt! Mats Hummels zum FC Bayern

Sport
10.05.2016 12:52

Jetzt ist es fix: Dortmund-Star Mats Hummels wechselt zum Erzrivalen Bayern München. Die Ablösesumme dürfte sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen.

Wie die Bayern Dienstagmittag mitteilten, hätten sich die beiden Klubs nach langen Verhandlungen geeinigt. Hummels (28), der in seiner Jugend bereits bei den Bayern spielte, hatte bei Dortmund noch bis 2017 Vertrag, hatte zuletzt aber angekündigt, einen Wechsel zurück nach München anzustreben.

Hummels: "Entscheidung nicht leicht gemacht"
Er habe sich diese Entscheidung "nicht leicht gemacht", teilte Hummels mit, der sich bis 2021 an den Rekordmeister band. "Ich war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei meinen Teamkameraden, allen Mitarbeitern und Fans für diese lange und wunderbare Zeit in Schwarzgelb."

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Dortmunds 0:1-Pleite in Frankfurt am Wochenende:

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte, "dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Wir respektieren Mats' Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt, die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt."

Supertalent Sanches kommt aus Lissabon
Außerdem haben sich die Bayern die Dienste des portugiesischen Supertalents Renato Sanches gesichert. Der 18-jährige Benfica-Star unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und kostete 35 Millionen Euro Ablöse. "Wir sind glücklich, ihn trotz namhafter internationaler Konkurrenz für unseren Kader verpflichtet zu haben. Er ist ein dynamischer, zweikampfstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler, der unsere Mannschaft weiter verstärken wird", so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele