PSV & Newcastle

Topklubs angeln nach jungem Klagenfurt-Goalie

Sport
26.02.2016 19:10

Austria Klagenfurt muss am Freitag zum Frühjahrsstart der 1. Liga zu Austria Salzburg, für die es wahrscheinlich das letzte Spiel der Vereinsgeschichte ist. "Wir waren alle im Herbst mit der Leistung nicht zufrieden, wir wollen im Frühjahr zeigen, was wir können", sagt Klagenfurt-Kapitän Prawda. Im Tor spielt Andreas Leitner, da Filip Dmitrovic erst am Donnerstag aus Newcastle retour kam . . .

Der Titelkampf ist brennend heiß! Mit Winterkönig Innsbruck, St. Pölten, LASK kämpfen drei Teams um Platz eins. Spannend ist es auch unten, obwohl FAC sportlich abgeschlagen Letzter ist und Austria Salzburg (aufgrund des Insolvenzverfahrens) fix absteigt. Denn die halbe Liga kracht wie die Kaisersemmeln. Wr. Neustadt zittert um die Lizenz, weil es in Sachen Infrastruktur kaum Bewegung gibt, in Klagenfurt ist Boss Peter Svetits auf der Suche nach Sponsoren.

Sportlich geht’s am Freitag zum Vorletzten Austria Salzburg, für den es wohl das Abschiedsspiel wird. "Ein Match ohne Druck für uns, wir können uns perfekt einspielen", erklärt Kapitän Prawda. Im Tor feiert Andi Leitner sein Erstliga-Debüt für die Kärntner. Bislang war der Steirer auf einen Pflichtspieleinsatz im ÖFB-Cup gekommen.

Eindhoven und Newcastle zeigt Interesse
Denn Top-Talent "Fipse" Dmitrovic sitzt nur auf der Bank. Der 20-Jährige kehrte erst am Donnerstag aus England zurück, wo er beim Premier League-Team Newcastle United ein Probetraining absolviert hatte. Davor war der serbische U 20-Teamspieler auch in Holland ein paar Tage bei Champions-League-Fighter PSV Eindhoven. Es geht um einen Vertrag für nächste Saison, beide Teams haben Interesse bekundet. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele