Quali-Krimi

Tischtennis: Liu holt Olympia-Ticket nach Rio

Sport
14.04.2016 22:44

Liu Jia hat das europäische Olympia-Qualifikationsturnier in Halmstad erfolgreich absolviert. Die 34-jährige Linzerin gewann am Donnerstag alle ihre drei Matches und sicherte sich damit die Teilnahme am Tischtennis-Turnier in Rio. Es werden die bereits fünften Olympischen Spiele für die gebürtige Chinesin.

Nach zwei klaren Erfolgen lag Liu im entscheidenden Match gegen die Slowakin Barbora Balazova schon mit 1:2 Sätzen zurück, drehte aber die Partie und verwertete den dritten Matchball zum 4:3 (-9,5,-10,7,6,-10,9). "Ich war auch wenig nervös, ich wollte mich unbedingt heute qualifizieren, damit ich das zweite Turnier nicht auch noch spielen muss. Jetzt bin ich einfach nur müde und glücklich", meinte die Froschberg-Linz-Spielerin.

Robert Gardos hatte ebenfalls die dritte Runde erreicht. Doch da unterlag der Chartres-Legionär dem deutschen Star Timo Boll 0:4 (-9,-7,-3,-4). Gardos spielt nun ab Freitag das zweite Turnier, in dem pro Geschlecht zwei Plätze vergeben werden. Auch Stefan Fegerl (2:4 gegen Joao Geraldo/POR/2. Runde), Daniel Habesohn (1:4 gegen Tan Ruiwu/CRO/1. Runde), Sofia Polcanova (0:4 gegen Mathilda Ekholm/SWE/1. Runde) und Amelie Solja (0:4 gegen Margaryta Pesozka/UKR/1. Runde) bekommen da eine weitere Chance.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele