Spieleragentur klagt

Thomas Murg: Transfer hat gerichtliches Nachspiel

Sport
23.03.2017 10:59

Im Jänner 2016 wechselte Thomas Murg von Ried zu Rapid. Die Ablösesumme soll 700.000 Euro betragen haben. Nun dürfte der kostspielige Transfer vor Gericht landen. Die Spieleragentur von Jürgen Werner ("Stars and Friends") klagt von den Innviertlern eine angeblich ausstehende Provision ein.

Es soll sich dabei um eine Provisionssumme von 160.000 Euro handeln. "Es gibt ein laufendes Verfahren. Es wird spannend, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Klage für die SV Ried keine Gefahr darstellt", sagte SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.

"Stars and Friends"-Sprecher Lino Heiduck ist auf der Gegenseite zuversichtlich: "Wir gehen natürlich davon aus, dass wir im Recht sind. Sonst hätten wir nicht Klage eingereicht."

Genauere Details wollten beide Seiten nicht veröffentlichen. "Stars and Friends" sei um eine außergerichtliche Einigung bemüht gewesen. Es habe aber "viele Gespräche und Angebote" an Ried gegeben, "die allesamt nicht akzeptiert wurden". Das Zivilgericht muss den Fall nun klären.

Im Sommer 2014 wechselte Murg von der Wiener Austria zu den Wikingern. Ried bezahlte für den Mittelfeldspieler damals eine Ablöse von rund 200.000 Euro. Oft wird bei Transfers eine Provision im Falle des späteren Weiterverkaufs festgelegt. Und eine solche steht der Agentur von Werner offenbar zu.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele