Australier besiegt

Thiem zieht in Miami locker in dritte Runde ein

Sport
25.03.2016 17:34

Yes! Dominic Thiem ist in der zweiten Runde des Tennis-Masters-1000-Turniers in Miami seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der Niederösterreicher setzte sich am Freitag gegen den Weltranglisten-77. Sam Groth aus Australien 7:5, 6:2 durch. Nach 76 Minuten verwandelte er seinen ersten Matchball gegen den Australier, dessen Widerstand im zweiten Satz gebrochen war.

Thiem dominierte die Partie von Anfang an, verabsäumte es aber, früher für klare Verhältnisse zu sorgen. Acht Breakchancen ließ der Lichtenwörther vorbeiziehen, ehe er Groth zum 6:5 doch noch den Aufschlag abnahm. Im zweiten Satz hatte der Australier jedoch nichts mehr entgegenzusetzen und musste gleich sein erstes Service-Game abgeben. Thiem, der in der ersten Runde ein Freilos gehabt hatte, breakte anschließend auch zum 3:0 und holte insgesamt sieben Games in Folge. Locker servierte er schließlich zum 6:2 aus.

In der dritten Runde bekommt es der Lichtenwörther nun mit dem japanischen Qualifikanten Yoshihito Nishioka zu tun, der den an Nummer 21 gesetzten Spanier Feliciano Lopez 6:4,6:4 niederrang. Gewinnt Thiem das erste Spiel gegen die 20-jährige Nummer 124 der Welt, könnte im Achtelfinale ein Duell mit dem aktuell in Hochform agierenden Novak Djokovic warten. Die serbische Nummer eins der Welt startet allerdings erst am Samstag gegen den Briten Kyle Edmund ins Turnier.

In der Vorwoche war Thiem in Indian Wells um den Vergleich mit Djokovic umgefallen, da er zuvor im Achtelfinale an Jo-Wilfried Tsonga gescheitert war. 2015 hatte Thiem in Miami das Viertelfinale erreicht, dort war gegen Andy Murray Endstation gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele