French Open

Thiem: “Zebra-Model” erobert Mode-Mekka

Sport
25.05.2016 16:48

Auf dem Weg zurück in das Hotel spricht ihn eine junge Französin auf der Straße an. "Hello Thiem", sagt sie und sucht schnell nach ihrem Handy, "können wir ein Foto machen? Du bist ein cooler Typ." Dominic Thiem hat längst auch in Paris Fans, fällt sogar im extravaganten Mode-Mekka auf. Privat trägt er Klamotten des Kölner Modedesigners Kilian Kerner, der am Donnerstag auch als Fan beim Zweitrunden-Match der French Open gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez auf der Tribüne sitzt - auf dem Court setzt Thiem auf den extra für Roland Garros entworfenen "Zebra-Look".

Eigentlich gilt Österreichs Tennisstar als bescheiden und fast schon eher schüchtern, doch die Modebranche hat ihn schon für sich entdeckt. Die amerikanische Vogue lud den Lichtenwörther zu einem Shooting in die USA ein, diverse Mode-Labels fragten mehrmals um eine Zusammenarbeit an. "Es gibt immer wieder interessante Projekte", bestätigt Thiems Trainer-Manager Günter Bresnik, "aber das Problem ist die Zeit. Dominic trainiert und spielt so viel, dass er kaum den Kopf für andere Dinge frei hat. Er ist Sportler."

Als Tennis-Profi will er den Tennis-Laufsteg in Paris erobern. Mit Garcia-Lopez wartet auf dem Weg in die dritte Runde ein echter Sandplatz-Spezialist. "Es gibt sowieso keine leichten Gegner mehr in der zweiten Runde eines Grand Slams", sagt die aktuelle Nummer 15 der Welt, "aber ich hab nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Nishikori in Rom fünf Matches in Serie gewonnen, bin definitiv bereit."

Wilander: "Thiem auf dem Weg in die Top 10"
Medial ist Thiem in Paris sehr gefragt, auch internationale Medien fragen um Exklusiv-Interviews an. Ohne Security kann er nicht mehr durch die Anlage in Roland Garros. "Er ist auf dem Weg in die Top 10. Und wird dort in den nächsten Jahren vertreten sein", prophezeit Schwedens einstiges Aushängeschild Mats Wilander, "ihm steht die Welt offen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele