Foto: APA/dpa/Angelika Warmuth

Thiem verliert irre Final- Schlacht in München

01.05.2016, 16:14

Dominic Thiem verlor einen Tennis- "Krimi" im Endspiel von München - er unterlag dem Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:7, 6:4, 6:7. Zweimal hatte der Österreicher im Tie- Break das Nachsehen. Dennoch konnte er wieder ein großartiges Turnier zeigen, aber Kohlschreiber war diesmal der bessere Mann. 150 Punkte hat Thiem für die Weltrangliste ergattern können.

Thiem verlor in seinem siebenten Endspiel auf der ATP- Turnier zum zweiten Mal, spielte nicht sein allerbestes Tennis. Aber durch seinen enormen Kampfgeist hielt er diesen "Krimi" ewig spannend.

Thiem sagte nach dem Spiel: "Eine schmerzhafte Niederlage, aber es war eine traumhafte Veranstaltung. Nach Madrid reise ich mit enorm viel Selbstvertrauen, Gratulation an Kohli, er war extrem stark." Und Kohlschreiber zollte Thiem Respekt: "Du hast einen Riesen- Fight geliefert, es war ein Monster- Finale! Danke an Dominic und sein Team - wir sind alle sehr gute Freunde."

Hier können Sie im Liveticker den Tennis- Marathon noch einmal nachlesen:

Dominic Thiem - Philipp Kohlschreiber 6:7 (7:9), 6:4, 6:7 (4:7)

  • 16:09 Uhr: Game, Set, Match - Philipp Kohlschreiber!
  • 16:00 Uhr: GAMEGEWINN Thiem! Das war wieder nervenaufreibend, aber wir erleben ein Tie- Break!
  • 15:59 Uhr: 15:30...
  • 15:58 Uhr: 0:15...
  • 15:57 Uhr: Leider ein klares Spiel für den Deutschen, der auf 6:5 stellen konnte, hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder so zittern bei Thiems Service.
  • 15:55 Uhr: Was für ein Tennis- Krimi! Thiem stellt auf 5:5, musste zwei Matchbälle abwehren. Es ist sooooo spannend.
  • 15:54 Uhr: Zweiter Matchball abgewehrt! Vorteil Thiem!
  • 15:53 Uhr: Bei 15:40 erster Matchball abgewehrt.
  • 15:51 Uhr: 15:30.
  • 15:50 Uhr: 15:0 für Thiem. Vorhand- Winner!
  • 15:49 Uhr: DA IST DAS REBREAK!!! Alles ist wieder offen! Thiem breakt Kohlschreiber zu null und jetzt ist wieder alles offen.
  • 15:48 Uhr: Thiem ist 30:0 in Front!
  • 15:47 Uhr: Die erste Pflichtübung ist gelungen - aber jetzt muss Thiem dem Gegner das Service abnehmen, um das Turnier noch gewinnen zu können.
  • 15:45 Uhr: Thiem serviert nun gegen den Matchverlust! Bitter, dieser dritte Satz läuft garnicht nach unserem Geschmack.
  • 15:44 Uhr: Thiem lässt Riesen- Chancen liegen und gerät scheinbar aussichtslos 2:5 in Rückstand.
  • 15:41 Uhr: BREAK! Auweh! Das ist jetzt aus dem Nichts gekommen. Thiem hat zwei leichte Fehler gemacht, einen Überkopf - und ist deutlich zurück.
  • 15:39 Uhr: 15:40 jetzt aus der Sicht des Österreichers!
  • 15:37 Uhr: Wieder keine Chancen für Thiem, Kohlschreibers Service zu brechen. Nun ist wieder er an der Reihe. "Kohli" spielt weiterhin sehr druckvoll.
  • 15:35 Uhr: 2:2! Jetzt sind beide Spieler hochkonzentriert und lassen nichts anbrennen bei ihren Aufschlagspielen.
  • 15:30 Uhr: Wieder keine Probleme für Kohlschreiber, der auf 2:1 stellen kann.
  • 15:28 Uhr: Auch Thiem gewinnt sein Service zu null - 1:1!
  • 15:24 Uhr: Schnelles Game für Kohschreiber, Thiem war mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz zurück.
  • 15:22 Uhr: Kurz- Resümee nach Satz zwei: Thiem war jetzt der bessere Spieler, macht sich aber noch das Leben selbst schwer. Nur 60 Prozent erste Aufschläge ist weniger als sonst. Außerdem lasst er zu viele glasklare Chancen noch liegen. Aber steigert er sich weiter so wie bisher in der Partie, sieht es sehr gut aus. Punkte in satz 2: 31:10 für Thiem.
  • 15:19 Uhr: Bravo! Dominic Thiem setzt sich durch und gewinnt den zweiten Satz mit 6:4!
  • 15:18 Uhr: Jetzt aber Satzball für Dominic Thiem! Kohlschreiber wehrt ab: 40:40!
  • 15:17 Uhr: Breakchance für Kohlschreiber!
  • 15:14 Uhr: Kohlschreiber erfüllt die Pflicht und verkürzt auf 4:5!
  • 15:10 Uhr: Nach kurzen Problemen bringt Dominic sein Aufschlagspiel durch! Kohlschreiber serviert nun gegen den Satzverlust!
  • 15:06 Uhr: Da ist das erste Break! Thiem führt mit 4:3!
  • 15:04 Uhr: Bravo, Erste Breakchance für Thiem!
  • 15:02 Uhr: Aber Thiem setzt sich durch: 3:3!
  • 15:01 Uhr: 40:40 bei Aufschlag Thiem!
  • 14:57 Uhr: Souveränes Aufschlaggame von Kohlschreiber, keine Breakchance für Thiem bisher im zweiten Satz!
  • 14:53 Uhr: Trotz zweier Fehler gleicht Thiem wieder aus: 2:2 - es bleibt spannend!
  • 14:49 Uhr: Klare Angelegenheit für Kohlschreiber. Der Deutsche führt nun mit 2:1.
  • 14:47 Uhr: Auch Thiem bleibt souverän: 1:1!
  • 14:45 Uhr: Kohlschreiber bringt sein Aufschlagspiel durch und führt im zweiten Satz mit 1:0.
  • 14:43 Uhr: Der Satz geht an Kohlschreiber! 9:7 gewinnt der Deutsche das Tie- Break, Thiem hat unglaubliche Möglichkeiten im Finish ausgelassen. Mit 4:1 war der Österreicher schon in Führung gelegen...
  • 14:32 Uhr: Das ist nicht zu glauben! Was für ein Kämpfer ist Dominic Thiem!? Wieder zwei Satzbälle abgewehrt - Break - und jetzt geht es ins Tie- Break!
  • 14:24 Uhr: Unfassbar: Thiem lag 40:0 vorne, hatte dann noch zweimal Spielball nach Einstand - und jetzt ist das Game dennoch weg. Break.
  • 14:19 Uhr: Wahnsinn! Thiem gelingt das Break! Kohlschreiber hatte drei Satzbälle und dabei Riesen- Chancen vernebelt. Nun ist alles wieder offen.
  • 14:15 Uhr: Breakball für Thiem!
  • 14:14 Uhr: Satzball für Kohlschreiber.
  • 14:10 Uhr: Pflicht erfüllt, aber jetzt muss der Niederösterreicher seinem Gegenüber das Service abnehmen, um im Satz zu bleiben.
  • 14:09 Uhr: Dominic serviert gegen den Satzverlust, es steht 40:15.
  • 14:08 Uhr: Spielgewinn für Kohlschreiber, Thiems Vorhand fliegt in Aus.
  • 14:03 Uhr: Spiel Thiem, jetzt war er sehr geduldig und hat schöne Punkte landen können.
  • 14:02 Uhr: Traumtennis am Centercourt in München, aber alle Punkte gehen an Kohlschreiber...
  • 14:01 Uhr: Kein Punkt fü+r Thiem in diesem Game, 2:4!
  • 13:59 Uhr: Für Thiem läuft es bisher noch nicht wirklich in diesem Endspiel, "Kohli" führt 30:0 und könnte davon ziehen.
  • 13:56 Uhr: Schon wieder den Aufschlag nicht durchgebracht - 3:2 für den Deutschen!
  • 13:54 Uhr: 15:30 beim Aufschlag von Thiem, geht die Break- Orgie weiter?
  • 13:53 Uhr: BAMOS! Zu null breakt Dominic Thiem retour!!!
  • 13:52 Uhr: Gleich ein Re- Break? 30:0 für Thiem.
  • 13:50 Uhr: BREAK! Thiem muss das Service abgeben, aber Kohlschreiber hat außerirdisch retourniert.
  • 13:49 Uhr: 0:40, das fängt wieder mies an...
  • 13:47 Uhr: 1:1! Der Deutsche hat souverän ausgeglichen.
  • 13:46 Uhr: 30:30!
  • 13:45 Uhr: "Kohli" führt bereits mit 30:0 bei seinem Aufschlag.
  • 13:44 Uhr: GAMEGEWINN für Dominic Thiem, das 1:0 war ein hartes Stück Arbeit!
  • 13:43 Uhr: Zweiter Breakball abgewehrt.
  • 13:41 Uhr: Breakball gegen Thiem!
  • 13:40 Uhr: Erster Doppelfehler beim Österreicher, 30:30.
  • 13:39 Uhr: STARTSCHUSS: Thiem eröffnet mit dem Service - 15:0!
  • 13:38 Uhr: In Wenigen Augenblicken geht es los, die letzten Service werden gerade geprobt, Thiem- Coach Günter Bresnik drückt seinem Schützling auf der Tribüne die Daumen.
  • 13:37 Uhr: Insgesamt zwei Stunden mehr als Kohlschreiber ist Thiem bei diesem Turnier bislang auf dem Court gestanden, er hatte harte Partien wie im Semifinale gegen Zverev, wo es über drei Sätze gegangen ist.
  • 13:35 Uhr: 29:7- Siege hat Thiem in dieser Saison bereit - der Österreicher ist der beste Spieler in diesem Jahr auf der Tour und hält bei 2,8 Millionen Dollar an Preisgeld.
  • 13:34 Uhr: Interessant: Kohlschreiber hat das Turnier in Kitzbühel gewonnen und Thiem kann ihm jetzt beim Heimturnier in München wegchnappen.
  • 13:33 Uhr: Man braucht sich nichts vorzumachen, die Herzen der Münchner Fans schlagen natürlich für Kohlschreiber.
  • 13:31 Uhr: Gerade eben betreten die beiden Spieler unter tosendem Applaus den Center Court, die Stimmung ist wirklich großartig.
  • 13:20 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker von Dominic Thiems Endspiel in München gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber - in wenigen Minuten geht's los!

01.05.2016, 16:14
MM
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum