Laver Cup

Thiem trainiert mit “König” Federer im VIP-Club!

Sport
24.09.2017 17:48

Wie schon am Samstag hat Dominic Thiem beim Laver Cup auch am abschließenden Sonntag "Ruhetag". Für die drei Einzel wurden Alexander Zverev, Rafael Nadal und Roger Federer, der den entscheidenden Punkt zum Sieg für Europa lieferte, für das Team Europa nominiert. "Krone"-Tennisexperte Peter Moizi war vor Ort und hat den Niederösterreicher beobachtet: Thiem trainierte bei diesem auserlesenen Event direkt beim VIP-Club mit einem echten Superstar!

Thiem arbeitet am Sonntagvormittag in Prag mit Tennis-König Roger Federer und bereitete ihn auf das Einzel gegen den Australier Nick Kyrgios vor (siehe Videos oben und unten). Auch zu bemerken: Dieser Trainingsplatz ist direkt an den VIP-Club beim Laver-Cup angeschlossen. Da kann man die Stars bestaunen, während man sich seinen Sekt schmecken lässt!

Kommende Woche beginnt für Dominic der Asien-Trip. Der Weltranglisten-Siebte ist beim mit 1,139 Millionen Dollar sehr hoch dotierten ATP-250-Turnier in Chengdu topgesetzt und einziger Top-Ten-Mann. Er möchte in Asien seine zweite Masters-Teilnahme fixieren.

Thiem hat in der ersten Runde ein Freilos und trifft dann bei diesem Freiluft-Hartplatz-Turnier entweder auf den Argentinier Guido Pella oder den jungen Kroaten Borna Coric. Erster möglicher gesetzter Gegner wäre im Viertelfinale Viktor Troicki (SRB-7). Hinter Thiem sind Albert Ramos-Vinolas (ESP-2) sowie die starken russischen Nachwuchsleute Karen Chatschanow (3) und Andrej Rublew (4) gesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele