"Toni Nadal Trophy"

Thiem schlägt sich auf Mallorca für Wimbledon warm

Sport
18.05.2016 15:50

Knapp vier Wochen vor dem ersten Aufschlag im Rahmen des dort neuen WTA-Tennisturniers ist am Dienstag auf Mallorca die neue Rasen-Anlage des "Santa Ponsa Tennisclubs" offiziell eröffnet worden. Gespielt wird in der vorletzten Woche vor dem Wimbledon-Grand-Slam auf dem Rasen wie auch mit den gleichen Bällen wie in Wimbledon. Am 20. Juni wird auch Dominic Thiem auf der Ferieninsel in Aktion sein.

Der 22-Jährige wird am "Super-Monday" unmittelbar nach dem von der österreichischen Agentur eImotion bzw. Edwin Weindorfer für 13. bis 19. Juni organisierten Mallorca Open der Damen an der "Toni Nadal Trophy" teilnehmen. Dieses "Warm up" für das folgende Major-Turnier werden sich auch der Deutsche Philipp Kohlschreiber und der Spanier Feliciano Lopez nicht entgehen lassen.

Eine besondere Freude mit der neuen Anlage hat auch Rafael Nadal. Der ehemalige Wimbledon-Sieger muss nun nicht mehr außer Landes reisen, um sich auf die Rasensaison vorzubereiten. Sein Onkel und Trainer Toni Nadal hält übrigens große Stücke auf Thiem, traut ihm bereits für 2017 einen Grand-Slam-Sieg zu. "Schon im nächsten Jahr kann Dominic schaffen, was Thomas Muster einst gelungen ist: Ein Triumph bei den French Open", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele