Pella zu stark

Thiem nicht fit? Super-Serie gerissen, Aus in Rio

Sport
21.02.2016 00:33

Die Super-Serie von Dominic Thiem ist gerissen. Für Österreichs Tennis-Nummer-eins war in der Nacht auf Sonntag beim ATP-Turnier in Rio im Halbfinale Endstation. Sein Gegner, Guido Pella aus Argentinien, erwies sich als zu sicher, Thiem teilweise als etwas lustlos und ausgelaugt. Am Ende musste der Niederösterreicher eine verdiente 1:6-4:6-Niederlage hinnehmen. Hier der Live-Ticker zur Partie zum Nachlesen.

  • 00.35 Uhr: AUS UND VORBEI! Dominic Thiem beendet das Spiel mit einem Doppelfehler. 1:6, 4:6. Im Halbfinale ist Endstation, sein Super-Lauf ist vorbei.
  • 00.34 Uhr: Erster Matchball abgewhert - 30:40.
  • 00.33 Uhr: 15:40 - zwei Matchbälle für Pella.
  • 00.32 Uhr: Es wird eng - 15:30.
  • 00.32 Uhr: Und Thiem beginnt sein Aufschlagspiel mit einem unerzwungenen Fehler - 0:15.
  • 00.30 Uhr: Pella ist bei eigenem Aufschlag zu souverän, Thiem vor allem auf der Rückhand zu fehleranfällig. Es steht 5:4 für Pella, Thiem jetzt mächtig unter Druck.
  • 00.26 Uhr: Mangelnden Kampfgeist kann man Thiem jetzt wirklich nicht vorwerfen. Er wehrt sich mit Händen unf Füßen gegen eine Zwei-Satz-Niederlage, bringt sein Aufschlagspiel durch und gleicht zum 4:4 im zweiten Satz aus.
  • 00.23 Uhr: Es war leider nur ein Strohfeuer. Pella spielt das Aufschlagspiel sehr stark zu Ende und legt wieder vor - 4:3.
  • 0.21 Uhr: Thiem ballt die Faust - zurecht! Er verteidigt gut und führt jetzt im 7. Game im zweiten Satz mit 15:0 bei Aufschlag Pella.
  • 00.20 Uhr: Endlich einmal ein souveränes Aufschlagspiel! Thiem stellt "zu null" auf 3:3.
  • 00.18 Uhr: Pella lässt bei eigenem Aufschlag nichts anbrennen, er stellt auf 3:2. Thiems Körpersprache wirkt nicht unbedingt erbauend.
  • 00.15 Uhr: Pella beginnt sein Aufschlagspiel wieder sehr clever, gut, souverän. Er stellt mit einem starken Winner auf 15:0.
  • 00.14 Uhr: Thiem wirkt weiter etwas unrund, aber er beweist zumindest Kämpferqualitäten.
  • 00:13 Uhr: Spielgewinn für Thiem! Er stellt im zweiten Satz auf 2:2.
  • 00.08 Uhr: Das Spiel wird fortgesetzt. Und es geht leider gleich mit einem Game für Pella los. Der Argentinier stellt im zweiten Satz auf 2:1.
  • 23.01 Uhr: Die Spieler verlassen den Platz. Die Unterbrechung kommt Thiem sicher nicht ungelegen. Kann er in der Pause neue Energie tanken und doch noch zurück in die Partie finden?
  • 22.58 Uhr: Und jetzt wird die Partie doch unterbrochen. Der Regen wird immer stärker.
  • 22.58 Uhr: Thiem wirkt nicht ganz fit, er flucht mit sich selbst. Aber immerhin gleicht er mit einem Ass zum 1:1 aus.
  • 22.53 Uhr: Vorerst keine Regenunterbrechung. Thiem serviert.
  • 22.52 Uhr: Leider beginnt der zweite Satz, wie der erste aufgehört hat - mit einem Game-Gewinn für Pella. Er führt im zweiten Durchgang mit 1:0. Und jetzt beginnt's zu regnen. Wir das Spiel unterbrochen?
  • 22.49 Uhr: Thiem wirkte im ersten Satz über weite Strecken gehemmt, manchmal unmotiviert, spielte immer wieder Stopps, obwohl Pella jedesmal die bessere Antwort darauf parat hatte. Nach den zuletzt gezeigten Super-Leistungen gibt dieser erste Satz im Halbfinale Rätsel auf.
  • 22.46 Uhr: Und da ist's passiert - Thiem kassiert das dritte Break und gibt den ersten Satz erstaunlich klar mit 1:6 ab.
  • 22.42 Uhr: Nach zuletzt zehn verlorenen Punkten hat Thiem jetzt endlich wieder einen Punkt gemacht. Es steht bei eigenem Aufschlag aber schon wieder 15:30 Uhr. Zwischenzeitlich gab's sogar Pfiffe für den etwas lustlos wirkenden Thiem.
  • 22.41 Uhr: Dominic findet einfach nicht ins Spiel. Er muss das zweite "Love-Game" in Folge hinnehmen und liegt schon 1:5 zurück. Der erste Satz ist fast verloren. Kämpfem, Dominic!
  • 22.38 Uhr: Thiem ist jetzt völlig von der Rolle. Er gibt sein Aufschlagspiel "zu null" ab. Jetzt liegt er im ersten Satz schon mit 1:4 zurück.
  • 22.36 Uhr: Beeindruckend: Pella bringt in der Anfangsphase 80 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld. Daran und an seinen druckvollen Grundlinienschlägen hat Dominic zu knabbern.
  • 22.35 Uhr: Pella kommt mit den schwierigen äußeren Bedingungen besser zurecht. Er bringt auch sein zweites Aufschlagspiel durch und erhöht auf 3:1.
  • 22.32 Uhr: Jetzt macht Dominic sein erstes Game. Er bringt sein Aufschlagspiel durch und verkürzt auf 1:2.
  • 22.29 Uhr: Zieht da etwa ein Gewitter über dem Center Court auf? Es ist sehr stürmisch, der Ball oft schwierig zu berechnen.
  • 22.28 Uhr: Thiem vergibt insgesamt fünf Breakbälle, Pella bringt sein Service letztlich durch. Er führt gegen Österreichs Nummer eins mit 2:0.
  • 22.25 Uhr: Das Game zieht sich. Pella erweist sich als sehr zäh, Thiem hat einen weiteren Breakball vergeben. Noch steht's 0:1.
  • 22.23 Uhr: Thiem erarbeitet sich beim darauffolgenden Spiel gleich drei Breakbälle, verwertet aber keinen einzigen, es geht über Einstand.
  • 22.18 Uhr: Das Spiel beginnt schlecht für Dominic Thiem. Er muss gleich sein allererstes Aufschlagspiel abgeben und liegt mit 0:1 zurück.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele