Bresnik sauer

Thiem “katastrophal! Es gibt keine Entschuldigung”

Sport
03.11.2016 15:31

Nach dem Aus gegen Jack Sock in Runde zwei beim "1000er"-Turnier in Paris herrscht im Tennis-Lager von Dominic Thiem Katerstimmung. "Katastrophal! Ein grottenschlechtes Match", ärgerte sich Coach Günter Bresnik, "dafür gibt es keine Entschuldigung." Noch leben die Chancen auf das Masters in London, doch mit Marin Cilic hat ihn ein Spieler schon überholt.

Viele Fehler, ratlose Blicke und müde wirkend. Dominic konnte nach der Enttäuschung in Wien auch in Paris-Bercy kein Erfolgserlebnis landen. Hat er 2016 zu viele Matches gespielt? Ist die Saison schon zu lange? Hat der rasante Aufstieg Spuren hinterlassen?

Hier ein Video-Interview mit Bresnik nach Thiems Erstrundensieg in der Wiener Stadthalle:

Keine Ausreden!
Bresnik will sich mit solchen Fragen nicht beschäftigen. "Im Berufsleben kann man auch nicht sagen, dass das Jahr schon lang ist", poltert der Weltklasse-Trainer, "da muss man drüberkommen, jeden Tag seine Leistungen bringen. Die fehlte mir bei Dominic im Match gegen Sock!" Und Nachsatz: "Es gibt keine Verletzung, er ist auch nicht krank. Ausreden und Entschuldigungen sind daher fehl am Platz."

Cilic löste das Ticket
Der Kroate Marin Cilic besiegte im Achtelfinale den Belgier David Goffin 6:3, 7:6, überholte damit im Ranking Dominic Thiem und löste das Ticket für das Masters in London. Noch kann der Lichtenwörther sich als achter Spieler qualifizieren, er muss allerdings auf fremde Hilfe bauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele