Erste Entwarnung

Thiem: “Beim Knie hört sich der Spaß sofort auf!”

Sport
06.09.2016 08:24

Traurige Gesichter, hängende Köpfe! Dominic Thiems Erfolgsrun bei den US Open ist vorbei - Österreichs Tennisstar gab im Achtelfinale gegen den Argentinier Juan Martin del Potro beim Stand von 3:6, 2:3 auf. "Dominic, kannst du dich noch bewegen?", fragte Trainer Günter Bresnik aus der Spielerbox seinen Schützling. Erste Entwarnung: Bei der Kernspintomographie direkt nach der Partie konnte keine gravierende Verletzung festgestellt werden.

Thiem warf ihm nur einen ratlosen Blick zu, ging zum Netz und schüttelte dem einstigen US-Open-Champion die Hand. "Ich hab seit Tagen schmerzende Blasen an den rechten Zehen, konnte vorne kaum auftreten, hab das mit anderen Bewegungen kaschiert. Und seit zwei Tagen macht mir jetzt das rechte Knie Probleme."

Bei seinem Drittrunden-Sieg gegen Pablo Carreno-Busta waren leichte Schmerzen aufgetreten, am Montag schien vor dem Einspielen alles okay zu sein. "Vielleicht auch, weil ich extrem aufgeregt vor meinem ersten Match hier im Ashe-Stadion war, ich hab mich so auf diese große Partie gefreut"

"Zu riskant"
Doch die Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Nichts wurde es aus Major-Viertelfinale zwei seit Paris 2016. "Zum Ende des ersten Satzes spürte ich das Knie immer mehr. Ich wollte danach nichts mehr riskieren. Wenn es nur die Blasen gewesen wären, hätte ich bis zum letzten Punkt alles gegeben. Da wären mir Schmerzen egal. Doch beim Knie muss man höllisch aufpassen - zu riskant. Da hört sich der Spaß sofort auf!"

Woher kommen die Blasen? "Ich hab zwar immer das gleiche Schuhe-Model, aber trotzdem gibt es oft leichte Abänderungen. Blasen an den Zehen sind keine Seltenheit, damit quälen sich fast alle Spieler herum. Bitter!"

Am späten Nachmittag unterzog sich Thiem bei einem Arzt in Manhattan einer Magnetresonanztomographie, am Dienstag fliegt er zurück nach Österreich. Da gibt‘s eine genauere Knie-Untersuchung. "Ich kann nur hoffen, dass es keine schlimme Verletzung ist. Ich will bald wieder auf dem Platz stehen."

Video: Diese Blondine macht Dominic Thiem "verrückt"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele