Zeitung spekuliert

Teamchef Marcel Koller: “Flucht” zum FC Basel?

Sport
12.12.2016 20:18

Verlässt Teamchef Marcel Koller die österreichische Nationalmannschaft und heuert beim Schweizer Serienmeister Basel an? Nachdem Koller zuletzt wegen der verpatzten EM in Frankreich und der alles andere als berauschenden Bilanz des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation stark in die Kritik geraten war, spekuliert eine Schweizer Zeitung über den Abgang des Trainers.

"Nach der völlig verpatzten EM-Endrunde konnte Koller den freien Fall seines Teams auch in diesem Herbst nicht stoppen. Er ist vom Wunderwuzzi zur Zielscheibe beißender Kritik geworden. Sein Rücktritt wird öffentlich gefordert. Vom Schweizer Messias zum Feindbild und Freiwild im Eilzugstempo - in weniger als einem halben Jahr", schreibt der "Blick".

Basel-Trainer unter Druck
Beim Schweizer Serienmeister FC Basel steht Trainer Urs Fischer nach Platz vier in der Champions-League-Gruppenphase und dem damit verbundenen Europacup-Out unter Druck. Basel sei "ein Klub mit nach wie vor tollen Möglichkeiten. Dazu ein hoch angesehener Schweizer Trainer, für den eine Rückkehr in die Heimat wohl ein großes Thema ist". Jedenfalls wäre es keine Sensation, wenn Koller bald bei Basel anheuern würde, glaubt der "Blick: "Überraschen würde es niemanden!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele