Play-off

Superstar Curry bei NBA-Comeback überragend

Sport
10.05.2016 11:32

Die Golden State Warriors sind nur noch einen Schritt vom Aufstieg ins Western-Conference-Finale der NBA entfernt. Der Liga-Titelverteidiger setzte sich am Montag mit Rückkehrer Stephen Curry bei den Portland Trail Blazers knapp 132:125 nach Verlängerung durch und stellte damit in der "best-of-seven"-Serie auf 3:1. Nach vier Vierteln war es 111:111 gestanden.

Curry erzielte 40 Punkte und war der erfolgreichste Spieler auf dem Parkett. In der Verlängerung sorgte er mit 17 Punkten praktisch im Alleingang für die Entscheidung - so viele Punkte gelangen noch keinem Profi in der NBA in der Verlängerung eines Play-off-Spiels. "Es hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder hineingefunden habe, dann ist es gut gelaufen", sagte der Golden-State-Star.

Zum vierten Mal in seiner Karriere notierte Curry, der zuletzt wegen Knieproblemen zwei Wochen pausiert hatte, in einem Play-off-Match außerdem mindestens 40 Punkte. Dafür gab es großes Lob von seinem Trainer. "Er hat ein Spiel in drei Wochen bestritten. Ich glaube deshalb nicht, dass jemand so eine Explosion erwartet hat. Es war unglaublich", sagte Steve Kerr. Seine Truppe kann schon am Mittwoch vor eigenem Publikum in Oakland den Sack zumachen.

2:2 zwischen Miami und Toronto
Unentschieden steht es in der Serie zwischen Miami Heat und den Toronto Raptors. Vor 19.600 Zuschauern in der heimischen Arena glich Miami durch einen 94:87-Erfolg zum 2:2 aus. Der Hauptrundendritte aus dem Osten musste gegen den Hauptrundenzweiten auch in die Verlängerung, nachdem es nach regulärer Spielzeit 83:83 gestanden war. Mit 30 Punkten trug Heat-Superstar Dwyane Wade maßgeblich zum Sieg bei. Auch diese Serie wird am Mittwoch fortgesetzt.

Neuigkeiten gab es von den Sacramento Kings. Mit Dave Joerger wurde ein neuer Chefcoach engagiert. Joerger, der einen Dreijahresvertrag samt einjähriger Vereinsoption erhielt, war erst zwei Tage zuvor beim NBA-Rivalen Memphis Grizzlies entlassen worden. Dort hatte der mittlerweile 42-Jährige 2013 den Posten als Cheftrainer übernommen. Bei den Kings ist er Nachfolger von George Karl, der mit dem Team die Play-offs verpasst hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele