Carlo Ancelotti

“Super-Trainer!” Pep lobt möglichen Nachfolger

Sport
18.12.2015 16:45

Auf dem Spielersektor konnten die Bayern am Freitag gleich vier Erfolgsmeldungen abgeben: Thomas Müller, Jerome Boateng und Javi Martinez verlängerten bis 2021, Xabi Alonso ließ sich überzeugen, bis 2017 zu bleiben - was bei Trainer Pep Guardiola, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wohl nicht der Fall gewesen sein dürfte.

Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag in Hannover ließ der Spanier die Katze nicht aus dem Sack, sagte nur: "Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge weiß bereits alles - und übermorgen wissen dann alle mehr." Guardiola selbst fliegt schon Sonntag in den Heimaturlaub, ist also, wenn sein Bayern-Abschied bekannt gegeben wird, gar nicht in München. Seinen möglichen Nachfolger Carlo Ancelotti lobte Pep aber bereits in höchsten Tönen: "Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Er ist ein Super-Trainer und ein Super-Mensch!"

Bayern pfeifen aus dem letzten Loch
Sportlich muss Guardiola in Hannover mit dem letzten Aufgebot antreten, auf jede Menge Personal verzichten: Zu den schon länger verletzten David Alaba (Kapselverletzung am Sprunggelenk), Medhi Benatia (Muskelverletzung), Juan Bernat (Muskelbündelriss), Douglas Costa (Muskelfaserriss), Mario Götze (Reha) und Arjen Robben (Zerrung) gesellten sich diese Woche noch Franck Ribéry (Muskelbündelriss) und Kapitän Philipp Lahm (Zerrung) hinzu.

Vor allem die Verteidigung muss umgebaut werden, voraussichtlich lautet die Viererkette Kimmich, Martinez, Boateng, Rafinha. Auf der Bank dürften gerade einmal drei Feldspieler Platz nehmen. Borussia Dortmund, erster Bayern-Verfolger, gastiert am Samstag beim 1. FC Köln - dort will Trainer Peter Stöger noch einiges in die Pause mitnehmen: "Hier ist niemand in Urlaubsstimmung, wir freuen uns richtig. Es ist eine tolle Aufgabe zum Abschluss und eine riesige Chance für alle."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele