Matthias Mayer 8.

Streif-Abfahrt: Paris siegt vor zwei Franzosen!

Sport
21.01.2017 12:52

Österreichs Favoriten hatten beim großen Abfahrts-Hit auf der Streif mächtig Pech! Hannes Reichelt und Max Franz (seinen heftigen Sturz sehen Sie im Video oben) waren beide mit Superzeiten unterwegs, wurden aber von Schlägen aus dem Traum vom Ziel geboxt! Vortageschamp Matthias Mayer landete nur auf Rang acht - so ging der Sieg an den Südtiroler Dominik Paris vor zwei Franzosen. Paris hatte bereits 2013 auf der Streif triumphiert.

Die Österreicher hatten im Gegensatz zum Super-G am Freitag, den Matthias Mayer gewann, am Samstag bei der Abfahrt nicht das Glück auf ihrer Seite. Vortagessieger Matthias Mayer fand nicht die perfekte Linie und wurde nur Achter: "Abfahrt ist eben nicht Super-G, dennoch ein perfektes Kitz-Wochenende für mich.

Max Franz war nach seinem Sturz natürlich sauer: "Ich habe mich so gut gefühlt, jetzt bin ich richtig enttäuscht." Und den möglichen Sieg hatte Hannes Reichelt schon ganz oben vergeben, als er einen echten Steher fabrizierte. "Dass ich danach so schnell gewesen bin, ist schön - aber am Ende ist es doch verpatzt." Der Routinier wurde Neunter.

Keine perfekte Siegesfahrt
Kurios: Die Siegesfahrt des Südtirolers Dominik Paris, der schon 2013 die Abfahrt in Kitzbühel gewinnen konnte, war nicht perfekt. In jedem Abschnitt gab es Schnellere, doch Paris konnte das ideale Paket ins Ziel retten und hat den Sieg somit mehr als verdient. "Es ist das größte und wichtigste Rennen der Welt, ich bin unglaublich stolz, hier erneut gewonnen zu haben!"

Platz zwei ging völlig überraschend an Valentin Giraud Moine aus Frankreich vor seinem Landsmann Johan Clarey.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele