Ski Cross

Steirer Siebenhofer holte bei Junioren-WM Gold

Sport
24.03.2016 17:50

Der Steirer Sandro Siebenhofer hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Val Thorens am Donnerstag Gold im Ski Cross geholt. Der 19-Jährige siegte vor dem Schweden David Mobärg und dem Kanadier Kris Mahler. Der Oberösterreicher Maximilian Linninger kämpfte im großen Finale ebenfalls um Edelmetall, schrammte als Vierter jedoch knapp an einer Medaille vorbei.

"In dieser Saison war das Glück nicht immer auf meiner Seite, aber heute ist alles wieder zurückgekommen. Dieser Sieg gibt mir schon jetzt einen enormen Auftrieb für die nächste Saison", meinte Siebenhofer.

Die bisher einzige ÖSV-Medaille bei einer Ski-Cross-Junioren-WM hatte Siebenhofers steirische Landsfrau Katrin Ofner gewonnen, die im August 2010 in Cardrona (NZL) Silber erobert hatte. Bei den Juniorinnen landete Michelle Buchholzer in Val Thorens auf dem 15. Platz, Gold ging an die Schwedin Sandra Näslund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele