Weg vorgezeichnet

Steffen Hofmann bleibt auch nach 2017 Rapidler

Sport
04.02.2016 12:58

"Galionsfigur"; "Idol"; "Führungsspieler" - die Rapid-Macher überschlugen sich fast mit Hymnen auf den Kapitän. Steffen Hofmann hat seinen Vertrag bei Rapid bis Sommer 2017 verlängert, die Bekanntgabe wurde staatstragend inszeniert, via Internet sogar live übertragen. Fix ist jetzt auch: Hofmann bleibt länger, also auch nach 2017, Rapidler.

In welcher Funktion Hofmann den Hütteldorfern erhalten bleibt, ist noch offen. Vielleicht sogar als Spieler? "Wenn ich nächstes Jahr wieder hier sitze, noch fit bin und der Trainer mich noch gebrauchen kann, ist alles möglich." Hofmann wäre dann 36 Jahre jung. Die Fitness spricht jedenfalls nicht gegen eine weitere Vertragsverlängerung. "Er ist top-fit", sagt Trainer Zoran Barisic. "Er spielt nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau", ergänzt Sportchef Andreas Müller. Das Hofmann'sche Erfolgsgeheimnis? "Eine gesunde Ernährung. Wenig Zucker, wenig Kohlenhydrate, zumindest unter der Woche. Wenn's Richtung Spiel geht, dann ist beides erlaubt."

Hier im Video sehen bzw. hören Sie, was Sportdirektor Andreas Müller zur Vertragsverlängerung von Steffen Hofmann sagt:

Management-Position?
Beim AMS wird Hofmann aber auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere nicht landen. Mit dem Klub ist alles für eine grün-weiße Zukunft Hofmanns im Management geregelt. "Vermutlich als eine Art Stabsstelle in der Geschäftsführung", erklärt Rapid-Wirtschafts-Verantwortlicher Christoph Peschek. "Die genauen Weichen müssen noch gestellt werden, vorerst gilt die Konzentration ohnehin dem Sportlichen. Aber Steffen hat sich jetzt schon eingebracht, war bei Sponsoren- und Fanclub-, aber auch bei Akquise-Terminen mit dabei."

Kein Trainer
Klingt alles nicht nach einer Trainer-Karriere, die Hofmann anstrebt. "In diese Richtung geht's auch nicht", sagt er: "Das Traineramt ist nicht mein Ziel. Aber wir werden bestimmt eine Lösung finden, mit der ich zufrieden bin und mit der ich dem Verein am meisten helfen kann." Vielleicht ja noch bis 2018 als Spieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele