Premier League

Starker Arnautovic führt Stoke zu 3:1-Triumph

Sport
15.04.2017 22:03

Marko Arnautovic hat am Karsamstag sein sechstes Saisontor in der Premier League angeschrieben. Österreichs Internationaler traf beim 3:1-Heimerfolg von Stoke City gegen Hull City in der 6. Minute zur raschen Führung für die Hausherren. Stoke beendete damit eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Leicester City musste sich indes bei Crystal Palace trotz 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen.

Arnautovic war in Stoke früh erfolgreich, hämmerte den Ball nach einem kurzen Haken im Strafraum unter die Latte. Kurz darauf vergab der Wiener die Chance auf das 2:0. Hull glich kurz nach Seitenwechsel aus, der eingewechselte Peter Crouch (66.) und Xherdan Shaqiri (80.) ließen Stokes Elf aber noch zweimal jubeln.

Mit seinem 22. Treffer im englischen Oberhaus überholte Arnautovic übrigens Paul Scharner - nun liegt er in der Torschützenliste der Premier-League-Österreicher alleine auf dem ersten Platz. Sein Klub Stoke City zollte dem Wiener mit einem Twitter-Beitrag Respekt ob dieser Leistung. Scharner hatte es für Wigan und West Bromwich auf insgesamt 21 Tore gebracht.

Stoke überholte als neuer Elfter der Tabelle somit Leicester. Der Meister des Vorjahres legte in London durch Robert Huth in der 6. Minute vor, der deutsche Verteidiger traf nach einem weiten Einwurf von Christian Fuchs. Jamie Vardy stellte nach einem Konter auf 2:0 (52.), Leicester schien da auf dem Weg zum sechsten Ligasieg im siebenten Spiel unter Trainer Craig Shakespeare.

Keine zwei Minuten nach Vardys Treffer schaffte Crystal Palace aber das 1:2 und glich durch Christian Benteke (70.) noch aus. Für Leicester geht es am Dienstag im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Atletico Madrid (Hinspiel 0:1) weiter.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
Samstag
Tottenham Hotspur - Bournemouth 4:0
Crystal Palace - Leicester City 2:2
Everton - Burnley 3:1
Stoke City - Hull City 3:1
Sunderland - West Ham 2:2
Watford - Swansea City 1:0
Southampton - Manchester City 0:3
Sonntag
West Bromwich - Liverpool 0:1
Manchester United - Chelsea 2:0
Montag
Middlesbrough - Arsenal 1:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele