Hier im Video!

Soriano schießt RB Salzburg gegen Admira zum Sieg!

Sport
10.04.2016 18:20

Red Bull Salzburg hat einen weiteren großen Schritt zum Titelgewinn in der Bundesliga gemacht! Der Titelverteidiger feierte am Sonntag zum Abschluss der 30. Runde gegen Admira Wacker Mödling einen verdienten 1:0-Heimerfolg und baute den Vorsprung auf Verfolger Rapid sechs Spiele vor Schluss auf bereits sechs Punkte aus. Matchwinner war einmal mehr Jonatan Soriano mit seinem 20. Saisontor (61.). Die Salzburger bauten ihre ungeschlagene Serie auf acht Partien aus, in den jüngsten zehn Duellen mit der Admira gab es keine Niederlage, zu Hause gingen die Salzburger zum zehnten Mal in Folge als Sieger vom Platz. Alle Highlights des Spiels sehen Sie im Video oben!

Die Admira präsentierte sich im Gegensatz zum 0:8-Debakel im Oktober des Vorjahres defensiv deutlich besser, konnte sich aber in der Offensive in 90 Minuten keine einzige Torchance herausarbeiten. So gingen für die Gäste gleich mehrere Serien zu Ende. Es war für sie die erste Niederlage nach drei Zu-Null-Siegen hintereinander und die erste Auswärtsniederlage im Jahr 2016 überhaupt. Damit blieb der Vier-Punkte-Rückstand auf den Dritten Austria Wien bestehen, der Fünfte Sturm Graz rückte bis auf einen Zähler nahe.

Garcia stellt auf 4-3-3-System um
Der nach einem grippalen Infekt wiedergenesene Salzburg-Trainer Oscar Garcia änderte diesmal seine taktische Ausrichtung. In der 4-3-3-Anfangsformation standen im Unterschied zum 1:1 bei Rapid zwei neue Spieler: Valentino Lazaro und Yordy Reyna bildeten mit Kapitän Soriano die Angriffsreihe, Benno Schmitz und Hwang Hee-chan mussten deshalb auf die Bank.

Das neue System brachte vorerst aber nicht den erhofften Erfolg. Die "Bullen" waren klar feldüberlegen, schafften es aber sowohl über die Mitte als auch über die Außenpositionen nicht, gefährlich durchzubrechen. Die Admiraner trugen mit einer starken Defensivleistung ihren Teil dazu bei, ließen keine einzige gute Möglichkeit der Hausherren zu. Ein missglückter Reyna-Abschluss nach Lazaro-Zuspiel (33.) war das Gefährlichste. In der 38. Minute kamen auch Soriano und Keita erstmals einem Torerfolg zumindest halbwegs nahe.

Soriano erlöst überlegene Salzburger
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen und die Führung der Salzburger lag gleich zu Beginn in der Luft. Nach schöner Keita-Vorarbeit ging eine Soriano-Volleyabnahme aus sieben Metern knapp drüber (47.). Vier Minuten später fand der Spanier die nächste Topchance vor, bei seinem genau in die Mitte geschossenen Dropkick war Jörg Siebenhandl auf dem Posten. Die dritte Großchance ließ sich Soriano dann nicht mehr entgehen. Eine Ulmer-Hereingabe leitete der kurz zuvor eingewechselte Hwang zum 30-jährigen Topstürmer, der am Fünfer verwertete (61.).

Die in der Offensive nicht vorhandenen Niederösterreicher konnten nicht zulegen und gingen daher völlig verdient als Verlierer vom Platz. Die Salzburger waren dem 2:0 deutlich näher, Siebenhandl verhinderte bei einem Minamino-Kopfball (92.) mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer.

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - FC Admira Wacker Mödling 1:0 (0:0)
Salzburg, Red-Bull-Arena, 8109, SR Ouschan
Tor: Soriano (61.)
Gelbe Karten: Keine
Salzburg: Walke - Schwegler, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Berisha, Bernardo, Keita - Lazaro (75. Minamino), Soriano, Reyna (57. Hwang)
Admira: Siebenhandl - Zwierschitz, Lackner, Wostry, Pavic - Ebner, D. Toth - Bajrami (85. Monschein), Knasmüllner (61. Starkl), Spiridonovic (67. Ayyildiz) - Grozurek

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele