Cross-Athletin

Snowboard: Maria Ramberger beendet ihre Karriere

Sport
12.10.2016 10:23

Österreichs Snowboard-Crosserin Maria Ramberger hat am Mittwoch, am Tag ihres 30. Geburtstags, eine Zukunftsentscheidung getroffen und ihr Karriereende bekanntgegeben. Die Klosterneuburgerin bestritt 63 Weltcuprennen, war zweimal bei Olympischen Spielen und viermal bei Weltmeisterschaften am Start. Beste Ergebnisse waren ein achter WM-Platz 2013, im Weltcup kam sie 14 Mal in die Top-Ten.

"Ich habe einige Ziele für mich neu definiert. Natürlich werde ich weiterhin aktiv sein. Sport ist und war immer ein zentrales Element in meinem Leben. Jetzt dann halt nur noch als Hobby", sagte Ramberger, die sich am 26. Februar in der Qualifikation für den Weltcupbewerb in Bokwang/Pyeongchang bei einem Sturz einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen hatte. Die Verletzung ist auskuriert, in den nächsten Monaten will sie sich auf den Abschluss ihres Doktoratsstudiums der Rechtswissenschaften konzentrieren.

Nach dem im vergangenen Dezember erfolgten Karriereende von Susanne Moll scheint mit Katharina Neussner nur eine Athletin im ÖSV-A-Kader für die kommende Weltcup- und WM-Saison auf. Im B-Kader sind Christine Holzer und Kristina Neussner gelistet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele