Beachvolleyball

Sieg und Niederlage für ÖVV-Herren-Teams in Fuzhou

Sport
20.04.2016 14:04

Sieg und Niederlage hat es am Mittwoch für Österreichs Herren-Teams zum Hauptbewerb-Auftakt des Beach-Volleyball-World-Turniers in Fuzhou gegeben. Alexander Huber/Robin Seidl setzten sich zunächst im Pool A gegen die Letten Martins Plavins/Haralds Regza 2:1 (-19,17,9) durch, ehe sie den topgesetzten US-Amerikanern Phil Dalhausser/Nick Lucena glatt 0:2 (-16,-9) unterlagen.

Die Qualifikanten Thomas Kunert/Christoph Dressler gewannen in der Gruppe F zunächst gegen die Brüder Marco und Esteban Grimalt aus Chile klar 2:0 (15,12), verloren aber anschließend gegen die als Nummer sechs eingestuften Russen Konstantin Semenow/Wjatscheslaw Krasilnikow hauchdünn 1:2 (-18,16,-13). Damit hat das ÖVV-Duo aber schon vorzeitig den Aufstieg in die K.o.-Phase sicher. Die abschließenden Gruppenspiele stehen am Donnerstag auf dem Programm.

Die Damen schlossen dagegen am Mittwoch erst die Qualifikation ab, in der sich Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel für den am Donnerstag beginnenden Hauptbewerb qualifizierten. Die Zweiten von Xiamen setzten sich nach einem Freilos in der zweiten Quali-Runde gegen die jungen Französinnen Aline Chamereau/Ophelie Lusson 2:0 (19,15) durch. Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig verpassten dagegen mit einem 1:2 (-22,18,-8) gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli den Sprung in die Gruppenphase.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele