5-Satz-Triumph

Sensation! Nishikori wirft Murray in Krimi raus

Sport
08.09.2016 00:22

Kei Nishikori steht im Tennis-Halbfinale der US Open. Der als Nummer sechs gesetzte Japaner rang am Mittwoch im Viertelfinale den Weltranglisten-Zweiten Andy Murray aus Schottland nach 3:57 Stunden mit 1:6,6:4,4:6,6:1,7:5 nieder. Im Spiel um den Einzug in sein zweites US-Open-Endspiel nach 2014 trifft Nishikori auf den Schweizer Stan Wawrinka oder Thiem-Gegner Juan Martin del Potro (ARG).

Es war ein Match auf Augenhöhe mit bis zuletzt ungewissem Ausgang: Beiden Profis gelangen acht Breaks, beide zeigten im Arthur Ashe Stadium unglaubliche Höhen und Tiefen in ihrem Spiel. Nishikori war gegen den Olympiasieger auf mehr schnelle Punkte aus. Er schlug daher mehr Winner, beging aber auch mehr unerzwungene Fehler.

Ein echter Krimi
Das matchentscheidende Break gelang Nishikori im fünften Satz beim Stand von 5:5, danach servierte der Sieger von elf ATP-Turnieren aus. Murray verpasste hingegen die Chance, als vierter Spieler nach Rod Laver, Roger Federer und Novak Djokovic in einem Jahr alle vier Endspiele bei den Grand-Slam-Turnieren zu erreichen. Zudem muss der 29-Jährigen seinen angestrebten Angriff auf den Tennis-Thron von Novak Djokovic vorerst vertagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele