Bei Watford

Sebastian Prödl: Mehr als Fels im Hornissen-Nest!

Sport
13.12.2016 19:40

Solide. Präsent. Wuchtig. Kurzum: "What a man." Ein Auszug aus den Kritiken in den englischen Zeitungen. Sebastian Prödl ist mehr als nur der Fels in der Brandung, Pardon, im Hornissen-Nest. Am Wochenende erzielte der ÖFB-Teamverteidiger - natürlich per Kopf - sein erstes Saisontor für Watford, führte die "Hornets" zum 3:2-Sieg gegen Everton, auf Platz sieben der Premier League. "Eine tolle Momentaufnahme, aber wir klopfen schon länger oben an", weiß der Steirer. "Wir haben keine Zeit, das zu genießen. Es kann schnell gehen."

Das hat Prödl in der Saison schon erlebt. Er erkämpfte sich gegen fünf (!)  Innenverteidiger seinen Stammplatz, spielt konstant - Watford aber noch nicht. Die Ausrutscher gegen Stoke (0:1) und West Brom (1:3) wurmen ihn noch immer. "Sonst" - er will gar nicht rechnen.

Am Mittwoch soll das nächste Ausrufezeichen folgen. Bei ManCity, wo Pep Guardiola nach dem 2:4 bei Leicester vom "Messias zum Chaos-Coach" degradiert wurde. "Da müssen wir auf alles gefasst sein", erwartet sich Prödl  eine Reaktion. Aber Ibrahimovic hat der 1,94-Meter-Hüne ja auch schon abmontiert.

Prödl als Fußballer de Jahres?
Weshalb Prödl, der 2007 ja bereits die "Krone-Wahl" gewann, auch wieder ein heißer Tipp für den Fußballer des Jahres ist. Das gilt auch für Marko Arnautovic, der heute mit Stoke Southampton empfängt, Prödl auf den Fersen ist. Zumindest in der Premier League.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele