Ausgebootet

Schweiz ohne Kapitän Inler zur EURO!

Sport
18.05.2016 19:37

Die Schweiz fährt aller Voraussicht nach ohne ihren langjährigen Kapitän Gökhan Inler zur Fußball-EM nach Frankreich. Der Mittelfeldspieler des englischen Meisters Leicester City steht nicht im provisorischen 28-Mann-Kader, den Teamchef Vladimir Petkovic am Mittwoch bekanntgegeben hat. Neuer Kapitän der Eidgenossen ist Außenverteidiger Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin.

Inler hat bisher 89 Länderspiele für die Schweiz absolviert. Im Test vergangenen November in Wien gegen Österreich (2:1) führte der 31-Jährige die "Nati" noch als Kapitän aufs Feld. Bei Leicester rutschte Inler in dieser Saison aber immer weiter auf das Abstellgleis. In der Premier League kam er für das Sensationsteam 2016 zu keinem einzigen Einsatz.

Seinen Großkader will Petkovic am 29. Mai auf die von der UEFA vorgeschriebenen 23 Mann für die Endrunde reduzieren. Das Rückgrat des Teams bilden - ähnlich wie in Österreich - elf Legionäre aus der deutschen Bundesliga. Dazu kommen mit Verteidiger Michael Lang, den Mittelfeldspielern Renato Steffen und Luca Zuffi sowie Jungstürmer Breel Embolo vorerst vier Akteure von Meister FC Basel.

Die Schweiz trifft bei der EM in Gruppe A auf Albanien, Rumänien und Gastgeber Frankreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele