Beachvolleyball

Schwaiger/Hansel erreichten Xiamen-Achtelfinale

Sport
15.04.2016 10:42

Die Beach-Volleyballer Thomas Kunert/Christoph Dressler sowie Alexander Huber/Robin Seidl haben die Xiamen Open der World Tour nach Achtelfinale-Niederlagen ex aequo auf dem neunten Rang beendet. Erfolgreich unterwegs sind weiterhin Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel, die als Gruppenzweite in die Zwischenrunde einzogen und von dort nach einem 2:0-Erfolg ins Achtelfinale aufstiegen.

Schwaiger/Hansel gewannen das letzte Gruppenspiel gegen das US-Duo Brittany Hochevar/Jennifer Fopma mit 2:0 (16,16) und stiegen als Gruppenzweite in die Zwischenrunde auf. Dort bekamen es die Olympia-Anwärterinnen mit den Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli zu tun, die sie in 44 Minuten mit 2:0 (21,23) besiegten. Am Samstag warten die Finninnen Riikka Lehtonen/Taru Lahti. "Jetzt wollen wir mehr. Gegen die Finninnen ist alles möglich", verlautete das rot-weiß-rote Duo.

Beide ÖVV-Herrenteams feierten in der Zwischenrunde einen Sieg, ehe im Achtelfinale jeweils das Aus kam. Kunert/Dressler setzen sich nach 0:1-Satzrückstand mit 2:1 (-17, 21,11) gegen die Schweizer Nico Beeler/Alexei Strasser durch, mussten sich im Einzug um das Viertelfinale aber den als Nummer drei gesetzten Alex Ranghieri/Adrian Carambula mit 0:2 (-16,-17) geschlagen geben. Für Huber/Seidl war nach einem 2:1 (-18,18,10) gegen die Kanadier Sam Pedlow/Grant O'Gorman mit 1:2 (24,-16,-12) gegen die Polen Michal Bryl/Kacper Kujawiak Endstation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele