ÖSV-Boss unglücklich

Schröcksnadel: “Die Kombi ist nicht g’scheit!”

Sport
28.12.2016 19:58

Nach der Abfahrts-Absage steigt in Santa Caterina am Donnerstag die Kombination - obwohl ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel den Bewerb nicht sehr mag.

Auch eine Art Präsidenten-Konferenz: Peter Schröcksnadel hat sich am Mittwoch im Pressezentrum von Santa Caterina gemeinsam mit seinen Amtskollegen Urs Lehmann (Schweiz) und Flavio Roda (Italien) den Riesentorlauf vom Semmering angesehen.  "Wir verstehen uns, wir können alles ausreden", meinte der rot-weiß-rote Präsident.

"Der Sturm bläst das Zeug rum. Unmöglich zu fahren"
Wegen der Absage der für Mittwoch angesetzten Abfahrt im Veltlin kam das Trio auch nicht ins Streiten: "Ich bin die Strecke runter gefahren, der Sturm bläst das Zeug rum. Unmöglich zu fahren", sagte Peter.

Auch bei der Meinung über den donnerstägigen Bewerb in Santa Caterina sind die Herren sich mehr oder minder einig: "Ich halte die Kombination in der momentanen Form eigentlich für nicht g’scheit", findet Schröcksnadel wenig Gefallen.

"Die Kombination hat sich überlebt"
Zumal es heuer nur zwei Wettbewerbe im Kalender gibt. Und sollten beide ausgetragen werden, ist sogar eine eigene kleine Weltcup-Kugel zu gewinnen. Die kristallene Inflation. "Die Kombination hat sich überlebt. Weil sie nicht so attraktiv ist, wie man sich das eigentlich gedacht hat", begründet der ÖSV-Boss.

Auch der wohl berühmteste Kombi-Bewerb jedes Ski-Winters wurde heuer gestrichen: In Kitzbühel gibt es diesen Wettkampf nicht mehr, am Freitag der Hahnenkammwoche wird nur noch ein Super-G gefahren. "Daran habe ich Mitschuld", gesteht der Präsident, "weil mir das zu viel Stress für die Athleten war."

"Dass es keinen Hahnenkamm-Sieger in der Kombi gibt, ist schade"
"Aber dass es überhaupt keinen Hahnenkamm-Sieger in der Kombi mehr gibt, ist schade. Das ist doch etwas. Man sollte sich etwas einfallen lassen." Die bislang letzte Herren-Kombi fand im Jänner in Kitzbühel statt. Es gab einen Dreifach-Sieg der Franzosen.

Georg Fraisl (in Santa Caterina), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele