Vor Viertelfinale

Schock für Thiem! Seine Dressen wurden geklaut!

Sport
02.06.2016 12:29

Schock für Dominic Thiem! Vor dem Viertelfinale musste Johanna, die Tochter von Günter Bresnik, eine Nachtschicht einlegen. Sie borgte sich vom Concierge in Thiems Hotel ein Bügeleisen aus, flockte damit das Logo des Sponsors auf einige Tennis-Shirts auf - weil Dominic Thiem vor dem Duell mit dem Belgier David Goffin keine Leiberln mehr hatte. Sie wurden gestohlen! Thiems Viertelfinalspiel gegen David Goffin erleben Sie hier live!

Thiem zum Leiberl-Engpass: "Ich hab nicht alle Shirts nach meinen Matches verschenkt", lächelt der 22-Jährige, "sondern die Leiberln sind gestohlen worden." Die Tennisspieler haben in Roland Garros ein eigenes Reinigungsservice, brauchen ihre Klamotten nach den Matches nur abzugeben und bekommen die Dressen am nächsten Tag gewaschen zurück.

Beliebter Zebra-Look
Dominic hatte zwar saubere Shorts, Trainingsjacken, Socken und Unterhosen in seinem Wäsche-Sackerl, aber keine Shirts mehr. Wer ist der Leiberl-Dieb? "Komisch", rätselt der Niederösterreicher, "nur bei Tomas Berdych und mir fehlen die Dressen." Beide spielen in Roland Garros übrigens im "Zebra-Look", einem Mitarbeiter in der Wäscherei dürfte dieses Outfit wohl besonders gefallen.

Dressen hoch im Kurs
Schon mehrmals gab es bei Grand-Slam-Turnieren Diebe in der Umkleide, vor allem die getragenen Dressen der Spieler stehen hoch im Kurs. "Es werden sogar gebrauchte Schuhe wieder aus dem Mistkübel genommen", wundert sich Thiem, "und manche davon später im Internet verkauft." Auch Dominic selbst sammelt. "Von jedem Grand Slam lege ich mir ein Shirt weg"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele