Bitterer NHL-Abend

Schock für Raffl: Verletzung bei Flyers-Niederlage

Sport
23.12.2016 10:23

Michael Raffl hat einen bitteren Donnerstagabend in der National Hockey League (NHL) erlebt. Der 28-jährige Kärntner verletzte sich bei der klaren 0:4-Auswärtsniederlage der Philadelphia Flyers gegen die New Jersey Devils. Der Villacher schied Mitte des zweiten Drittels mit einer "Unterkörperverletzung" aus. Raffl wird voraussichtlich ein bis zwei Wochen ausfallen, wie die Flyers mitteilten.

Minnesota prolongierte indes mit einem 4:2 in Montreal seine Erfolgsserie und hält nun schon bei neun Siegen in Serie. Die Entscheidung gegen den Leader der Atlantic Division fiel im Schlussdrittel. Eric Staal brachte die Gäste in der 44. Minute in Unterzahl erstmals in Führung, Jason Zucker traf dann in der Schlussminute ins leere Tor zum 4:2-Endstand.

Bei der 1:3-Heimniederlage der Florida Panthers gegen Boston gab Jaromir Jagr den Assist zum einzigen Tor der Gastgeber. Mit 1.888 Punkten (755 Tore/1.133 Assists) in 1.663 Spielen ist der 44-jährige Tscheche in der "ewigen" NHL-Scorerliste nun alleiniger Zweiter vor dem Kanadier Mark Messier (1.887). Einzig die kanadische Eishockey-Legende Wayne Gretzky, die auf unglaubliche 2.857 Punkte kam, liegt noch vor Jagr.

NHL-Ergebnisse:
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 4:0,
Tampa Bay Lightning - St. Louis Blues 5:2
Florida Panthers - Boston Bruins 1:3
Nashville Predators - Los Angeles Kings 0:4
Montreal Canadiens - Minnesota Wild 2:4
Vancouver Canucks - Winnipeg Jets 1:4
Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 7:1
Ottawa Senators - Anaheim Ducks 2:1 n.V.
Colorado Avalanche - Toronto Maple Leafs 0:6
Buffalo Sabres - Carolina Hurricanes 1:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele