Cortina d'Ampezzo

Schmidhofer: Saison-Aus nach Kreuzbandriss

Sport
21.01.2016 19:38

Ein schwarzer Tag für den ÖSV: Nachdem sich Florian Scheiber beim Training in Kitzbühel das Kreuzband gerissen hat, fällt auch Nicole Schmidhofer nach einem Sturz im Training von Cortina mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes und einem Einriss des Innen- sowie Außenmeniskus im rechten Knie bis zum Saisonende aus.

Topfavoritin Lindsey Vonn hat in Cortina d'Ampezzo die Bestzeit erzielt. Die US-Amerikanerin distanzierte am Donnerstag die Schweizerin Lara Gut, die im Gesamtweltcup 50 Punkte vor Vonn führt, um 0,60 Sekunden. Auf Platz drei landete die Südtirolerin Verena Stuffer (+0,70 Sek.), beste Österreicherin war Cornelia Hütter als Fünfte (1,38).

"Das liegt mir hier natürlich, das ist neben Lake Louise meine Lieblingsstrecke", lautete der zufriedene Kommentar von Vonn. "Wenn ich hier keinen Fehler mache, dann bin ich hier sehr schnell." Das weiß auch Hütter, die am Donnerstag ohne groben Schnitzer durchkam. "Die Tofana präsentiert sich in einem super Zustand. Ich wollte mir noch einige Passagen richtig anschauen", betonte die Steirerin, dass sie noch Reserven habe. Ziel von Hütter ist es, "Lindsey unter Druck zu setzen. Damit auch sie ans Limit gehen muss und dadurch Fehler macht."

Vonn am nächsten kam eigentlich ihre Landsfrau Jacqueline Wiles (+0,28 Sek.), die allerdings wegen eines Torfehlers nicht in die offizielle Trainingswertung kam.

Donnerstag-Ergebnisse vom Training für die Damen-Weltcup-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo:
1. Lindsey Vonn (USA) 1:39,12 Min.
2. Lara Gut (SUI) +0,60 Sek.
3. Verena Stuffer (ITA) 0,70
4. Viktoria Rebensburg (GER) 1,10
5. Cornelia Hütter (AUT) 1,38
6. Elena Curtoni (ITA) 1,55
7. Ilka Stuhec (SLO) und Elena Fanchini (ITA) je 1,74
9. Alice McKennis (USA) 1,78
10. Ragnhild Mowinckel (NOR) 1,85.
Weiter:
14. Elisabeth Görgl 2,09
17. Tamara Tippler 2,14
25. Ramona Siebenhofer 2,80
28. Mirjam Puchner 3,04
33. Stefanie Moser 3,22
34. Stephanie Venier 3,52
48. Dajana Dengscherz (alle AUT) 4,66

Mit Torfehler u.a.: Jacqueline Wiles (USA) +0,28 Sek., Mirena Küng (SUI) 1,72, Sabrina Maier (AUT) 3,59

Nicht im Ziel u.a.: Nicole Schmidhofer (AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele