Rekordadler

Schlieri holt sich letzten Schliff fürs Comeback!

Sport
03.01.2017 07:56

Genau auf den Tag vor einem Jahr bestritt Gregor Schlierenzauer in Innsbruck sein bislang letztes Weltcupspringen. Nach einem 33. Platz auf der Bergisel-Schanze zog der zweimalige Tournee-Sieger die Reißleine. "Die Enttäuschung hat jegliche Leidenschaft gekillt", verordnete sich der Rekordflieger eine schöpferische Pause.

Ein beim Skifahren in Kanada erlittener Kreuzbandriss verlängerte das Time-Out. Schlierenzauer fühlte sich erst im November wieder fit, um mit dem Training für ein Comeback zu beginnen: "Das Gefühl, dass für mich eine Rückkehr das Richtige ist, war zu diesem Zeitpunkt stark genug."

WM bleibt das Ziel
Seither schuftet der Tiroler mit der jungen Stams-Gruppe unter Coach Christoph Strickner für sein Comeback: "Ich bin auf mein Bauchgefühl fokussiert, will nichts überstürzen. Die WM Ende Februar in Lahti ist mein Ziel."

Im Moment sieht der Plan vor, dass Gregor im polnischen Wisla (14./15. Jänner) in den Weltcup-Zirkus zurückkehrt. "Wenn alles optimal läuft, wird Gregor nach der Tournee wieder in unserem Team dabei sein", sagt Trainer Heinz Kuttin.

Dafür holt sich "Schlieri" gerade den letzten Schliff. Er nützt den für die Tournee präparierten Bergisel für ein Großschanzen-Training.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele