Ramsau

Schlieri erstmals wieder im Schnee auf der Schanze

Sport
01.12.2016 16:22

Gregor Schlierenzauer absolvierte nach seiner Verletzungspause in der Ramsau erste Schneesprünge. Dabei wusste er zu überzeugen.

Starker Schneefall, dazu drehender Wind. Die Bedingungen in der Ramsau waren nicht einfach, doch Gregor Schlierenzauer blieb unbeirrt. Erstmals seit seinem Kreuzbandriss wagte er sich wieder auf Schnee von einem Bakken. "Insgesamt zwölf Sprünge habe ich absolviert" erklärte der 26-Jährige, der eine richtig gute Figur machte. "Es passt ganz gut", war er selbst zufrieden. Das sieht auch Stams-Trainer Christoph Strickner so, der Schlierenzauer - wie Cheftrainer Kuttin - mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Tiroler sieht seinen Schützling auf einem guten Weg.

Gregor macht ständig Fortschritte", berichtet Strickner. Um zugleich vor zu hoher Erwartungshaltung zu warnen: "Technisch und im Kraftbereich gibt es noch das eine oder andere zu tun." Ob Schlierenzauer schon in Engelberg in den Weltcup zurückkehrt, ist unklar. "Eine optimistische Prognose", will Strickner es zumindest nicht ausschließen. Während Schlierenzauer weiter eisern trainiert, wird es für Kraft & Co. am Wochenende in Klingenthal ernst, wo zwei Bewerbe am Programm stehen. Die Damen starten indes in Lillehammer in die Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele