Referees zu schwach?

“Schiri-Pfeifen!” – Fans wütend über Fehlpfiffe

Sport
31.10.2016 13:50

Nach dem Schlagerspiel zwischen Austria und Sturm (2:0) hat ein Elfmeterpfiff für die Wiener für reichlich Diskussionsstoff gesorgt! "Unsere Schiris sind Elferkasperln", beschwerte sich ein sportkrone.at-User. Die Fans wüten über unsere "Schiri-Pfeifen". Kurios: Es war der zweite Elfmeter-Fehlpfiff zugunsten der Austria innerhalb einer Woche. Die große Analyse der 13. Tipico-Bundesliga-Runde sehen Sie oben im Video!

Diese Szene brachte die Sturm-Fans auf die Palme: Lykogiannis zögerte im Sechzehner, ließ einen Ball aufspringen und wollte Kayode abdrängen - der nutzte das rotzfrech aus, spürte die Hand ganz leicht im Gesicht und fiel theatralisch. Referee Ouschan fiel drauf rein und pfiff Elfmeter, den Holzhauser unter Gratzei hindurch im Eck platzierte (51.). Unklug von Sturms Griechen, "clever" von Austrias Nigerianer.

"Klarer Elfer, Kayode fällt dort nicht freiwillig", so Austria-Trainer Thorsten Fink, "Schwalbe", giftete sein Gegenüber Franco Foda, der Kayode auch einige nicht druckreife Worte an den Kopf warf. Was Fink ärgerte: "Lary reißt sich diese Saison extrem zusammen, ich lass nicht zu, dass man ihn wieder zu verteufeln beginnt!" Die Szene sehen Sie hier im Video:

Hitzige Diskussionen nach Derby-Elfer
Bereits im Wiener Derby sorgte ein Elfmeter für die glückliche 1:0-Führung der Veilchen. Grünwald ging mit weit gesenktem Kopf, Sonnleitner mit dem Fuß zum Ball. Schiedrichter Lechner entschied sofort auf Strafstoß. Für "Verursacher" Sonnleiter war der Pfiff "unverständlich", für "Opfer" Alex Grünwald eine "richtige Entscheidung". Auch unter den Fans gingen die Meinung weit auseinander. "Dieser Schiri hat das Derby entschieden", waren sich einige User sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele