Deutsche Bundesliga

“Spider-Man”-Tor und Elfer-Skandal auf Schalke

Sport
01.04.2017 20:28

Das mit Spannung erwartete Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund endete am Samstag mit einem 1:1-Remis (siehe Video oben). Tabellenführer Bayern München schoss Augsburg mit 6:0 aus dem eigenen Stadion, RB Leipzig hatte gegen den Letzten Darmstadt (4:0) ebenfalls keine Probleme. Dem HSV gelang dank eines Last-Minute-Tors von Holtby gegen Köln (2:1) ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Das Revierderby musste lange ohne Tor auskommen. Schalke-Stürmer Guido Burgstaller ließ in der Anfangsphase eine gute Gelegenheit aus, sein Schuss wurde noch abgelenkt. In der 53. Minute kam Burgstaller im Strafraum erneut zu einer Chance, brachte aber in Bedrängnis keinen Druck hinter den Ball. Vehement, aber erfolglos verlangte der Kärntner im Anschluss einen Elfmeter, weil er meinte, zurückgehalten worden zu sein.

Statt Strafstoß gab es aber das 0:1. Dortmund hebelte im Gegenzug die Schalker Abseitsfalle aus, Pierre-Emerick Aubameyang (53.) vollendete unbedrängt und feierte seinen Treffer in "Spider-Man"-Manier. Nach einer Serie von Standardsituationen war es aber der 20-jährige Thilo Kehrer (77.), der mit seinem ersten Bundesliga-Treffer wieder den Gleichstand herstellte. Eine womöglich größere Punkteausbeute wurde von Schiedsrichter Felix Zwayer und seinem Team verhindert, die ein klares Handspiel von BVB-Verteidiger Marc Barta im Strafraum in der 93. Minute nicht ahndeten. Alessandro Schöpf war für die "Königsblauen" in der 70. Minute eingewechselt worden.

Leipzig kann wieder gewinnen
RB Leipzig hat nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder voll gepunktet. Der Ex-Salzburger Naby Keita (12., 81.), der Schwede Emil Forsberg (67.) sowie Kapitän Willi Orban (79.) brachten Leipzig vor eigenem Publikum auf die Siegerstraße. Ab der 72. Minute stand Darmstadt nur noch zu zehnt auf dem Platz. Stefan Ilsanker spielte durch und leitete das 4:0 mit einem langen Sprint in den Strafraum ein. Marcel Sabitzer war bis zur 76. Minute im Einsatz. Leipzig hat als Zweiter vier Punkte Vorsprung auf Hoffenheim und fünf auf Dortmund.

Lewandowski mit Dreierpack
Die Bayern konnten sich in München auf Goalgetter Robert Lewandowski (17., 55., 79.) verlassen, zudem sorgten Thomas Müller (36., 81.) und Thiago (62.) für den klaren Erfolg gegen völlig überforderte Augsburger, bei denen ÖFB-Talent Kevin Danso durchspielte. Georg Teigl wurde unmittelbar nach der Pause eingetauscht, der leicht angeschlagene Martin Hinteregger hingegen für die nächsten Spiele im Abwehrkampf geschont. So erging es auf der Gegenseite auch David Alaba, der 90 Minuten auf der Bank blieb.

Tor-Festival in Freiburg
Bremen feierte ohne den erkrankten Zlatko Junuzovic beim SC Freiburg einen 5:2-Auswärtssieg. Der Däne Thomas Delaney traf dreimal, Florian Grillitsch spielte im Mittelfeld durch und war entscheidend am 4:1 beteiligt. Florian Kainz kam in der 76. Minute auf das Spielfeld und gab per Freistoß die Vorlage zum letzten Treffer des Spiels - Torschütze war Delaney per Kopf.

Der Hamburger SV kam gegen den 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger dank eines Last-Minute-Tores zu einem 2:1-Sieg und kletterte zumindest für einen Tag auf Tabellenplatz 13. Michael Gregoritsch kam ab der 54. Minute zum Einsatz.

Frankfurt fahrlässig, Gladbach im Glück
Im Samstagabendspiel kam Eintracht Frankfurt nicht über ein 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach hinaus (Highlights im Video unten). Die Hessen vergaben eine Reihe hochkarätiger Chancen, die beste Möglichkeit vergab Fabian, der mit einem Handelfmeter am starken Sommer scheiterte (78.). Kurz vor Schluss musste Gladbach-Mittelfeldspieler Strobl (85.) mit Gelb-Rot vom Feld.

Bereits am Freitagabend hatte Hoffenheim einen 3:1-Auswärtssieg bei Hertha BSC in Berlin gefeiert - hier gibt es die Highlights:

Ergebnisse der 26. Runde:
Freitag
Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim 1:3
Samstag
Bayern München - FC Augsburg 6:0
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
Hamburger SV - 1. FC Köln 2:1
SC Freiburg - Werder Bremen 2:5
RB Leipzig - SV Darmstadt 4:0
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 0:0              
Sonntag
FC Ingolstadt - FSV Mainz
Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele