In CL-Quali weiter

Salzburgs Leistung war “echt überzeugend”

Sport
20.07.2016 08:29

Der Traum vom ersten Champions-League-Einzug in der Red-Bull-Ära lebt! Salzburg nahm am Dienstagabend in Quali-Runde zwei die Hürde FK Liepaja per trockenem 2:0-Sieg (Gesamtscore 3:0). Beim ersten Auswärtssieg seit sieben Jahren (!) trafen Berisha und Bernardo. Trainer Oscar Garcia war danach zufrieden.

Auf Neuzugang Wanderson musste Salzburg auch in Liepaja verzichten. Ex-Klub Getafe erteilte dem Brasilo-Belgier erneut keine Freigabe. Die FIFA stellte dem Primera-Division-Absteiger ein Ultimatum zur Stellungnahme bis 25. Juli. Doch auch ohne den von Trainer Oscar für Salzburg geforderten Flügelspieler hatten die Bullen in derselben Aufstellung wie im Hinspiel die Partie fest im Griff. Erst aber noch Pech: Dabbur traf nach Kombi mit Soriano die Außenstange, ein Klärungsversuch von Kärklins setzte später auf der Liepaja-Querlatte auf. Ein Schwegler-Tor wurde wegen Dabbur-Abseits aberkannt. Die Erlösung dann in Minute 35: Über Dabbur und Soriano kam der Ball im Strafraum zu Berisha, der drückte direkt unter die Querlatte ab - das überfällige 1:0.

Garcia "mit allen Spielern happy"
Am Aufstieg gab's nichts mehr zu rütteln, hätten die Hausherren drei Tore erzielen müssen. Den ersten Bullen-Auswärtssieg in der Champions League-Quali seit dem 4. August 2009 (!) beim 2:1 bei Dinamo Zagreb mit dem jetzigen "Co" Aufhauser als Spieler machte Bernardo per sattem 25-Meter-Weitschuss via Innenstange nach der Pause klar. Dabei blieb's. "Ich bin mit allen Spielern happy", freute sich Trainer Oscar. "Die Leistung war echt überzeugend", meinte Berisha.

Nächste Woche gegen Ferencvaros?
Der Gegner in der vorletzten Quali-Runde wird am Mittwoch in Budapest im Spiel Ferencváros gegen Partizani Tirana (Hinspiel 1:1) ermittelt. Sollten die Ungarn plangemäß weiterkommen, dürften beide Spiele mittwochs stattfinden. Das erste auswärts am 27. Juli. Weitere Verstärkungen für Quali-Runde drei oder später schloss Geschäftsführer Sauer gestern erneut aus: "Da ist nichts geplant!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele