EBEL-Liga:

Salzburg weist KAC mit 5:2 in die Schranken

Sport
27.12.2015 20:22

Red Bull Salzburg ist in der Erste-Bank-Eishockey-Liga (EBEL) nach Punkten mit Tabellenführer Black Wings Linz gleichgezogen. Die "Bullen" behielten zum Abschluss der 35. Runde am Sonntag in der eigenen Eisarena gegen Rekordmeister KAC mit 5:2 (3:1,1:1,1:0) die Oberhand. Für die Klagenfurter war die fünfte Niederlage in Folge ein weiterer Rückschlag im Kampf um die fixen Play-off-Plätze.

Die Salzburger legten schon im ersten Abschnitt den Grundstein für den Sieg, zogen dank Toren von Brett Sterling (4.), Manuel Latusa (9.) und Brian Connelly (10.) mit 3:0 davon. Für Sterling war es ein besonderer Treffer, war es doch sein 50. in der Liga. Die Klagenfurter steckten aber nicht auf und schrieben durch Manuel Geier (17./PP) erstmals an. Mit dem Anschlusstreffer durch Thomas Hundertpfund (27.) wuchsen die Hoffnungen der Gäste auf die Wende. Die blieb aber aus. Konstantin Komarek machte mit dem 4:2 (36.) endgültig den Sack zu. In der Schlussminute traf Luciano Aquino auch noch ins leere Tor.

Dem zuvor als Interimstrainer werkenden Alexander Mellitzer blieb damit in seinem ersten Spiel als fixer KAC-Trainer ein Erfolgserlebnis verwehrt. Seine Elf ging auch im dritten Saisonduell mit Salzburg als Verlierer vom Eis. Die Salzburger halten nun wie Linz bei 70 Punkten. Der KAC ist mit 54 Zählern nur noch Achter. Zwei Punkte fehlen auf einen Top-Sechs-Platz, der eine fixe Play-off-Teilnahme mit sich bringt. Schon am Montag geht es für Salzburg auswärts gegen Fehervar weiter, der KAC ist in Linz zu Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele