Eishockey

Salzburg startete mit 8:1-Schützenfest in CHL

Sport
20.08.2016 22:02

Red Bull Salzburg ist am Samstag mit einem Kantersieg in die Champions Hockey League gestartet. Angeführt vom vierfachen Torschützen William Thomas besiegte der EBEL-Champion Sheffield Steelers souverän mit 8:1. Grund zur Freude hatten auch die Black Wings Linz, die nach der Auftaktpleite am Donnerstag bei HC Kosice zu einem knappen 3:2-Erfolg kamen.

William Thomas spielte im Salzburger Volksgarten groß auf: Der 33-jährige Flügelstürmer, der u.a. 87 Partien für die Phoenix Coyotes, Pittsburgh Penguins und Florida Panthers in der nordamerikanischen Profiliga NHL absolviert hat, stellte sich dem Publikum mit den Treffern zum 1:0 (16./PP), 3:0 (25.), 5:1 (42.) und 6:1 (52.) vor.

Die restlichen Salzburger Tore steuerten Manuel Latusa (23./PP), Nordamerika-Rückkehrer Thomas Raffl (38.), John Hughes (55/PP.) und Alexander Pallestrang (60.) bei. Den Ehrentreffer der Briten, die am Donnerstag gegen den schwedischen Topclub HV71 Jönköping erst am Ende mit 3:5 das Nachsehen hatten, gelang Christoffer Bjorklund (27.). Weiter geht es für die Salzburger erst wieder am 7. September im Heimspiel gegen Jönköping.

Black Wings erfolgreich
Im Duell zwischen HC Kosice und Black Wings Linz waren die Vorzeichen gleich: Beide hatten jeweils ihr Auftaktspiel gegen den Schweizer Meister und Gruppenleader SC Bern verloren. Für Blacks Wings Linz endete das zweite CHL-Saisonmatch erfolgreicher: Verteidiger Dan DaSilva traf fünf Minuten vor Schluss zum 3:2 gegen die spielbestimmenden Slowaken.

Black-Wings-Goalie Michael Ouzas erwies sich bei 39 Schüssen auf sein Tor als sicherer Rückhalt. Zuvor markierte Goalgetter Brian Lebler mit einem der 18 Linzer Schüsse das 2:2 (40.), Fabio Hofer hatte die Oberösterreicher in Führung geschossen (23.). Bereits am Dienstag folgt in der Linzer Keine Sorgen Arena das Retourspiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele