Austria soll büßen

Salzburg nach EL-Tiefschlag wieder angriffslustig

Sport
17.09.2016 10:35

Meister Salzburg geht im gefühlten Tief in den Schlager der 8. Bundesliga-Runde. Während der Titelverteidiger in der Europa League als Verlierer vom Platz ging, reiste die Austria mit dem Gefühl des Siegers vom internationalen Einsatz zurück. Vor dem Duell am Sonntag um 16.30 Uhr spricht jedoch vieles für einen Heimsieg in Wals-Siezenheim.

Salzburg hat gegen die Austria von den jüngsten acht Liga-Spielen nur ein Match verloren, am 21. September 2014 siegten die Wiener in der Red-Bull-Arena mit 3:2. Seither ist die Austria gegen die Bullen in sieben Spielen plus zwei Cup-Vergleichen sieglos. Auch sind die Salzburger in der Bundesliga derzeit das erfolgreichste Team, in den vergangenen fünf Runden gelangen vier Siege und ein Remis.

Trainer Oscar wäre aber nicht er selbst, würde er vom Gegner nicht in den höchsten Tönen sprechen. "Die Austria ist gut in die Meisterschaft gestartet, hat in der Europa League gute Ergebnisse erzielt", meinte der Spanier. Die Wiener - sie liegen in der Tabelle einen Punkt hinter dem Meister - hätten außerdem mit den Ex-Salzburgern Lucas Venuto und Felipe Pires sowie Larry Kayode schnelle Spitzen.

Speed-Attacke
"Gegen die Austria spielst du gegen drei der schnellsten Stürmer in Österreich. Aber sie haben noch mehr zu bieten. Wir müssen das gut analysieren und uns bestens darauf vorbereiten", sagte Oscar. Ziel seien die drei Punkte in Salzburg zu lassen - und die Tristesse nach der 0:1-Niederlage gegen Krasnodar hinter sich zu lassen.

"Beide Mannschaften haben wenig Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Aber wir wollen mit großer Spielfreude in die Partie gehen", betonte Oscar. Jonatan Soriano - er hat gegen die Austria nur 2 seiner bis dato 114 Bundesliga-Tore erzielt - wollte den jüngsten Rückschlag ebenfalls abgehakt wissen. "Es wird nicht einfach für uns gegen die Austria. Für mich persönlich ist das Europa-League-Spiel schon Geschichte, wir müssen uns auf Sonntag konzentrieren", forderte der Stürmer.

Schwegler, Prevljak und Stangl fehlen
Nicht einsatzbereit sind aufseiten der Salzburger neben den Langzeitverletzten auch Christian Schwegler und Smail Prevljak (beide Knie). Stefan Stangl fällt aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung aus. Der gegen Krasnodar mit einem Muskelfaserriss ausgefallene Andre Wisdom muss drei Wochen pausieren. Torhüter Alexander Walke steht hingegen vor seinem 100. Bundesliga-Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele