Schlüsselbeinbruch

Saison-Aus für Real-Youngster Philipp Lienhart

Sport
04.04.2016 13:59

Für Real-Nachwuchsstar Philipp Lienhart ist die Saison am Sonntag vorzeitig zu Ende gegangen. Der 19-Jährige zog sich beim 6:3-Heimsieg von Real Madrids B-Team Real Castilla gegen CD Guadalajara einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu und musste in der 66. Minute gegen Zinedine Zidanes Sohn Enzo ausgetauscht werden. Lienhart wird laut Coach Miguel Ramis rund zwei Monate pausieren.

"Gutes Spiel heute", kommentierte Lienhart auf Instagram den Sieg. "Jetzt muss ich hart arbeiten, um so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren." Der Niederösterreicher kam 2014 von Rapid nach Madrid. Im Dezember gab er im Cup gegen Cadiz als erster Österreicher in einem Real-Dress sein Profi-Debüt, stand aktuell auch im 25-köpfigen Champions-League-Kader der "Königlichen".

Am vergangenen Dienstag war der 1,85-m-Verteidiger in Wien beim 1:0-Heimsieg von Österreichs U21-Team in der EM-Qualifikation gegen Färöer dabei gewesen. Da dürfte Lienhart wegen seiner Blessur kein Spiel verpassen, wird die Ausscheidung doch erst in knapp fünf Monaten am 2. September in Finnland fortgesetzt. In diesem und drei weiteren Matches geht es darum, sich als einer der vier besten Zweiten für das Play-off zu qualifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele