"Bin sehr stolz"

Roger Bader bleibt Österreichs Herren-Teamchef

Sport
23.11.2016 20:25

Das Präsidium des Österreichischen Eishockey-Verbandes (ÖEHV) hat Roger Bader als Teamchef der Herren-Nationalmannschaft bis zum Ende der Saison bestätigt. "Ich fühle mich geehrt und bin sehr erfreut, dass ich das Vertrauen bekomme, weiterhin als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft zu arbeiten. Ich bin sehr stolz und werde mit einem gebührenden Respekt dieser Tätigkeit nachgehen", so Bader.

Der 52-Jährige hatte das Teamchef-Amt im Oktober nach der Entlassung von Alpo Suhonen aufgrund der verpatzten Olympia-Qualifikation interimistisch übernommen. Anfang November betreute er das junge Team bei der Euro Challenge in Ungarn (3. Platz). Die nächsten Länderspiele unter Bader gehen im Februar bei der Euro Challenge in Graz gegen die Slowakei, Norwegen und Frankreich über die Bühne.

"Roger Bader hat bereits als U20-Coach einige Erfolge verzeichnet und hat bei der Euro Ice Hockey Challenge ein sehr junges Team sehr erfolgreich geführt. Wir sind zur Überzeugung gelangt, dass wir auch weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen. Wir erwarten uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung des österreichischen Nationalteams und den weiteren Einsatz von jüngeren Spielern, wie dies bereits in Budapest erfolgt ist", meinte ÖEHV-Präsident Gernot Mittendorfer zur Bestellung von Bader.

Neben seiner Beschäftigung als Teamchef werde Bader auch weiterhin das U20-Team als Cheftrainer betreuen und als Ausbildungschef und Entwicklungsleiter des Verbandes tätig sein, hieß es weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele