Hrustanovic schimpft

Rio-Kritik? “Für die Leute sind wir nur Touristen”

Sport
16.08.2016 11:27

Für Österreichs Athleten läuft es bei den Olympischen Spielen bisher alles andere als gut. Nach 176 Entscheidungen ist Österreich noch immer nicht im Medaillenspiegel vertreten. Die Folge: Es hagelt Kritik an den Olympioniken. Ringer Amer Hrustanovic, der am Montag im Viertelfinale seine Medaillenhoffnungen begraben musste, lässt sich die Schlechtrederei aber nicht so einfach gefallen. Im Video oben sprechen sportkrone.at-Chef Max Mahdalik und "Krone"-Sportchef Robert Sommer über das Olympia-Debakel in Rio.

Hrustanovic, nach Medienberichten in Österreich über ÖOC-"Olympia-Touristen" sehr verärgert, rechnet nun mit einer ähnlichen Abkanzelung. "Wenn es nach den Leuten geht, sind wir eh nur Touristen. Aber mir egal, was die sagen. Das sind Olympische Spiele, da hat man nicht so ein Los, dass man einfach durchmarschiert. Das ist keine Landesmeisterschaft, jeder Kampf ist schwierig."

Jeder gebe alles, riskiere alles, sagte Hrustanovic und zählte off-the-record ein paar bittere Beispiele und tragische Ereignisse auf, die den Einsatz seiner Landsleute untermauern. Und dann müsse man so was lesen, meinte er. Er jedenfalls scheint gegen diese Art der Kritik gewappnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele