33:31

Rekord-Satz! Tischtennis-Asse schreiben Geschichte

Sport
09.08.2016 10:04

Dimitrij Ovtcharov (Deutschland) und Bojan Tokic (Slowenien) haben in der Nacht auf Dienstag in Rio Geschichte geschrieben. Im Achtelfinale des olympischen Tischtennisturniers setzte sich der Deutsche mit 4:1-Sätzen durch, doch der längste Satz der Geschichte ging an den Slowenen...

Normalerweise geht ein Satz im Tischtennis bis 11 - ab 10:10 wird so lange gespielt, bis ein Akteur zwei Punkte vorne ist. Der erste Durchgang zwischen Ovtcharov und Tokic endete 33:31 (!) für den Slowenen. Damit hatte er jedoch sein Pulver verschossen, die anschließenden Sätze gingen mit 12:10, 11:5, 11:4 und 11:7 an den Deutschen.

"Ich glaube, das war der längste Satz, der je auf der Profitour gespielt wurde", sagte Ovtcharov gleich nach der Partie. Und er hatte Recht. Der Weltverband ITTF bestätigte den Rekord Dienstagfrüh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele