Foto: AP

Rekord! Rafael Nadal setzt sich selbst ein Denkmal

24.04.2016, 19:49

Rafael Nadal präsentiert sich weiter in Topform! Nachdem er vergangene Woche zum neunten Mal das Turnier in Monte Carlo gewonnen hatte, holte er am Sonntag auch in Barcelona zum neunten Mal den Titel. Mit dem 6:4- 7:5- Finalsieg gegen den Japaner Kei Nishikori zog Nadal mit Sand- Rekordhalter Guillermo Vilas gleich, der Argentinier hat 49 Triumphe auf diesem Belag zu Buche stehen. Auf lange Sicht ungefährdeter Dritter ist der Steirer Thomas Muster mit 40 Titeln.

Das Finale am Sonntag wurde zur höchst spektakulären und spannenden Partie. Schon beim Stand von 6:4, 5:4 hatte Nadal Matchball, den er tapfer kämpfende Nishikori aber abwehren konnte. Beim Stand von 5:6 im zweiten Satz musste er aber den Aufschlag abgeben. Damit war Nadals 49. Turniersieg auf Sand perfekt.

24.04.2016, 19:49
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum