Foto: GEPA

Red Bull Salzburg in Torlaune: 3:0 gegen Grödig!

05.03.2016, 17:39

Red Bull Salzburg hat sich zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung in der Bundesliga zurückgeholt. Die "Bullen" gewannen am Samstag vor eigenem Publikum in Wals- Siezenheim ohne zu glänzen, aber souverän 3:0 gegen Schlusslicht SV Grödig. Salzburg ging mit dem zweiten Torschuss durch Jonatan Soriano in Führung (6.), der damit den Bundesliga- Torrekord für Legionäre einstellte. Mit seinem 108. Treffer egalisierte er die Bestmarke von Ex- Rapid- Goalgetter Zlatko Krancjar. Nach dem Seitenwechsel legten Takumi Minamino (54.) und Andreas Ulmer (68.) nach, Grödig konnte dem Meister nicht mehr Paroli bieten.

Wie erwartet zog die Mannschaft von Trainer Oscar Garcia  von Anfang an ihr Ballbesitz- orientiertes Passspiel auf. Grödig  versuchte, über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Eine kleine Unachtsamkeit im Abwehrzentrum der Gäste führte allerdings bald zum Rückstand: Nach einer Berisha- Flanke nahm Soriano  den Ball elegant mit und überhob Torhüter Rene Swete gekonnt.

Grödig- Abwehrboss Maak steht dem 2:0 im Weg

In der 13. Minute war Grödig dem Ausgleich sehr nahe, Benjamin Sulimani  konnte den Stanglpass von Daniel Schütz aber nicht gewinnbringend verwerten. In der Folge wurden weder Salzburg noch der Tabellenletzte ernsthaft gefährlich. Die beste Möglichkeit der Gastgeber klärte der Grödiger Matthias Maak höchst unorthodox, aber effektiv: In der 37. Minute wollte Minamino auf den in der Mitte postierten Smail Prevljak ablegen, Maak funkte dazwischen und knallte den Ball an die Querlatte.

Grödig kann sich in Durchgang 2 nicht mehr helfen

Nach Wiederbeginn musste Grödig- Trainer Peter Schöttel  auf Sulimani verzichten, der sich am Knie verletzte. Salzburg setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam durch Minamino, der eine schöne Kombination nach Prevljak- Zuspiel vollendete, bald zum verdienten 2:0. Eine Einzelaktion von Ulmer,  der die Grödiger Abwehr plus Torhüter Swete mit einem satten Schuss ins kurze Eck düpierte, brachte dem Linksverteidiger sein erstes Saisontor ein.

Salzburger vergeben Chancen auf höheren Sieg

Valon Berisha (59., 69.) und der für ihn eingewechselte Hwang Hee- Chan (77., 88.) hätten für einen noch höheren Sieg sorgen können. Beim Koreaner verhinderte einmal die Stange den Torjubel. Zudem traf Salzburg zweimal aus Abseitsposition ins Tor. Grödig war bis auf einen Roller von Reagy Ofosu (56.) in der zweiten Hälfte offensiv praktisch nicht mehr vorhanden. Für das Schöttel- Team stehen harte Wochen im Kampf gegen den Abstieg bevor.

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - SV Grödig 3:0 (1:0)
Wals- Siezenheim, Red- Bull- Arena, 7500, SR Schörgenhofer
Tore: 1:0 (6.) Soriano, 2:0 (54.) Minamino, 3:0 (68.) Ulmer
Gelbe Karten: Mukhtar bzw. Kerschbaum, Denner
Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta- Car, Ulmer - Minamino (81. Mukhtar), Laimer, Pehlivan, Berisha (74. Hwang) - Prevljak (56. Lazaro), Soriano
Grödig: Swete - T. Kainz, Maak, Pichler, Denner - Brauer - Ofosu, Kerschbaum, Djuric (46. Strobl), Schütz (74. Goiginger) - Sulimani (46. Rasner)

# Team Sp S U N +/- P
1. Altach 17 11 3 3 11 36
2. Sturm Graz 17 10 3 4 13 33
3. Salzburg 17 9 4 4 16 31
4. Austria 17 10 1 6 5 31
5. Wolfsberg 17 6 4 7 -1 22
6. Admira 17 7 1 9 -12 22
7. Rapid 17 5 6 6 8 21
8. Ried 17 5 2 10 -10 17
9. St. Pölten 17 3 5 9 -15 14
10. Mattersburg 17 2 5 10 -15 11

05.03.2016, 17:39
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum