Formel-1-Prognose

Red Bull hält Button für Vettels größten WM-Rivalen

Sport
07.03.2012 14:29
Die Weltmeister von Red Bull Racing sehen in Jenson Button den schärfsten Konkurrenten von Sebastian Vettel in der am 18. März beginnenden WM-Saison. Doch auch dessen McLaren-Teamkollegen Lewis Hamilton, Ferraris Fernando Alonso und Rückkehrer Kimi Räikkönen im Lotus stufte RB-Teamchef Christian Horner am Mittwoch als gefährliche Gegner ein.

"Wir haben das Beste von ihm noch nicht gesehen. Er wird sich weiterentwickeln und noch stärker werden", erklärte Horner eineinhalb Wochen vor dem Auftaktrennen in Melbourne am 18. März. An der Spitze erwarte Red Bull ein engeres Rennen als noch im Vorjahr, als sich Vettel 122 Punkte vor Ex-Weltmeister Button durchsetzte. "Seb hatte ein unglaubliches Jahr und hat am Ende dominiert. Aber nun gibt es große Konkurrenz mit sechs Weltmeistern am Start." Auf den seiner Meinung nach schärfsten Konkurrenten angesprochen meinte Horner: "Wahrscheinlich Jenson."

Mit dem neuen Boliden sei das Weltmeisterteam nach den Testfahrten bei Barcelona zufrieden. Die Verbesserungen hätten die gewünschten Resultate erbracht, sie würden in Australien bereits zum Einsatz kommen.

Schumacher glaubt an Vettel
Den Titelträger klar voran sieht hingegen erneut Vettels Landsmann und Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Dahinter wird es eng, und du kannst entweder ziemlich gut oder ziemlich doof aussehen", meinte der Deutsche in einem Interview auf seiner Homepage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele