Primera Division

Real Madrid unter Zidane weiter galaktisch – 5:1!

Sport
17.01.2016 18:18

Neo-Trainer Zinedine Zidane hat Real Madrid offensichtlich die Spielfreude zurückgegeben. Der spanische Fußball-Rekordmeister landete im zweiten Spiel unter dem früheren französischen Weltklasse-Kicker den zweiten Sieg. Nach einem 5:0 gegen Deportivo La Coruna gab es am Sonntag abermals zu Hause ein 5:1 (5:0) gegen Sporting Gijon. Im Video oben sehen sie die herrlichen Treffer.

Real erhöhte damit den Druck auf Tabellenführer Atletico Madrid und den Erzrivalen FC Barcelona, die jeweils erst später am Abend im Einsatz waren. Die Madrilenen könnten den vierten Sieg in den vergangenen fünf Ligaspielen aber teuer bezahlt haben. Die Offensivstars Karim Benzema und Gareth Bale mussten jeweils nach Toren verletzt ausgetauscht werden.

Benzema erlitt bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen James Rodriguez eine Knöchelblessur, Bale erwischte es erneut am Oberschenkel. Der Waliser hatte in dieser Saison bereits zweimal wegen muskulärer Probleme mehrere Wochen pausieren müssen.

Bale hatte den Torreigen gegen Gijon per Kopf eröffnet (7.). Cristiano Ronaldo (9., 18.) und Karim Benzema (12., 41.) trafen jeweils noch vor der Pause im Doppelpack. Zusammen hält das Trio mittlerweile bei 45 Ligatoren. Je 16 davon gehen auf das Konto von Benzema und Ronaldo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele