2:0-Erfolg

Real Madrid steht im Finale der Klub-WM!

Sport
15.12.2016 13:33

Real Madrid ist nur noch einen Schritt vom zweiten Titelgewinn bei der Klub-WM nach 2014 entfernt. Der Champions-League-Sieger zog bei der 13. Auflage des Bewerbes am Donnerstag mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen den mexikanischen Vertreter Club America ins Finale ein. Karim Benzema (45.+2) und Cristiano Ronaldo (93.) fixierten den Aufstieg.

Im Kampf um den Titel wartet am Sonntag (11.30 Uhr) der japanische Verein Kashima Antlers, der am Mittwoch Atletico Nacional aus Kolumbien mit 3:0 besiegt hatte. Real ist zum dritten Mal bei der Weltmeisterschaft für Vereine vertreten, beim ersten Antreten 2000 hatte es nur zu Rang vier gereicht. Seit 2007 ist mit einer Ausnahme der Titel immer nach Europa gegangen.

Real hatte im International Stadium von Yokohama die Partie schon vor der Pause klar im Griff, für die Führung fehlte aber vorerst die nötige Effizienz. Ein Ronaldo-Kopfball ging an die Stange (26.), bei einem Nachschuss des Real-Superstars, nach geblocktem Freistoß, war America-Goalie Moises Munoz auf dem Posten (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff münzten die Spanier ihre Überlegenheit aber in die Führung um. Nach Kroos-Lochpass traf Benzema ins lange Eck (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel gingen es die "Königlichen" etwas ruhiger an, waren vor allem bedacht, Kräfte zu sparen. Gefährlicher als der Gegner waren sie trotzdem. Ein Ronaldo-Schuss wurde von Munoz pariert (61.), ein Kopfball des dreifachen Weltfußballers ging nicht aufs Tor (66.). Das hätte sich beinahe noch gerächt, Bruno Valdez verfehlte aber mit seinem Kopf nur hauchdünn eine Hereingabe in der Nachspielzeit (92.).

Ronaldo-Tor zählt dank Videobeweis
Quasi im Gegenzug machte Ronaldo (93.) alles klar. Der Treffer wurde erst nach Rücksprache mit dem Video-Schiedsrichter bestätigt. Wie die TV-Bilder zeigten, war Ronaldo beim Zuspiel nicht im Abseits. Schon im ersten Halbfinale war der Videobeweis bei einer Elfmeter-Entscheidung zum Einsatz gekommen. Es war das erste Mal, dass der Video-Beweis bei einem offiziellen Wettbewerb des Weltverbandes angewendet wurde.

Klub-WM
Halbfinale:
Club America (MEX) - Real Madrid 0:2 (0:1)
Yokohama
Tore: Benzema (45.+2), C. Ronaldo (93.)
Atletico Nacional (COL) - Kashima Antlers (JPN) 0:3 (0:1)

Finale (Sonntag, 11.30 Uhr MEZ):
Kashima Antlers - Real

Spiel um Platz 3 (Sonntag, 08.00 Uhr MEZ):
Atletico Nacional - Club America

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele