CL-Hit vs. Wolfsburg

Real Madrid erwartet Schlacht “bis zum Tod”

Sport
11.04.2016 13:53

Real Madrid ist fest entschlossen, den 0:2-Rückstand im Viertelfinale der Champions League gegenüber dem VfL Wolfsburg umzudrehen. Vor dem Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) im Bernabeu-Stadion gerieten die Spieler des spanischen Rekordmeisters regelrecht in Rage. "Dienstag wird wie ein Krieg mit 80.000 Zuschauern. Wir werden versuchen, über Wolfsburg drüberzufahren", sagte Dani Carvajal.

"Wir werden bis zum Tod spielen, und mit 80.000 Seelen hinter uns werden wir es schaffen", formulierte Lucas Vaszquez nicht minder deftig. Und Topstar Cristiano Ronaldo meinte: "Wir brauchen kühle Herzen und müssen mit Geduld spielen. Weiterzukommen ist unser großes Ziel." In der Liga zeigte Real am Samstag bei einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Eibar ein anderes Gesicht als am vergangenen Mittwoch in der Volkswagen-Arena. Dort legte die mit Offensivstars gespickte Truppe eine Ideenlosigkeit an den Tag, während Wolfsburg defensiv wenig zuließ und die eigenen Chancen eiskalt verwertete.

Wolfsburg-Manager: "Wir sind ja keine blutigen Anfänger"
Den "Wölfen" reicht bereits ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. "Das ist eine gute Ausgangsposition, aber wir sind trotzdem nicht der Favorit", sagte Manager Klaus Allofs, der vor dem Abflug aber auf ein gesundes Selbstbewusstsein der Volkswagen-Truppe verwies. "Da sitzt keiner mit hochroten Wangen. Wir sind ja keine total blutigen Anfänger, auch wenn es natürlich kribbelt", sagte der VfL-Sportchef, der mit dem 1. FC Köln in Madrid 1986 mit 1:5 untergegangen war. "Im Bernabeu kann viel passieren. Es werden Dinge passieren, an die man jetzt noch gar nicht glaubt."

Naldo: "Alle denken, dass Real drei, vier Tore schießt"
Die Spieler des deutschen Cupsiegers rechnen sich auch auswärts Chancen aus. "Wir können auch in Madrid eine Sensation schaffen. Wir haben nichts zu verlieren", sagte etwa Innenverteidiger Naldo. "Alle denken, dass Real drei, vier Tore schießt. Aber wenn wir wieder kompakt stehen, werden wir es ihnen verdammt schwer machen." Der Plan lautet, möglichst ein Tor zu schießen. Dies gelang bisher noch keinem Team in dieser Champions-League-Saison bei Real, das im Wettbewerb alle Heimspiele gewann. "Wenn wir ein Tor schießen, verändert das eine Menge", meinte Allofs.

Real-Direktor Butragueno hofft auf magische Nacht
"Die Geschichte von Real Madrid ist in Nächten wie diesen geschrieben worden, und ich hoffe, wir können das am Dienstag wiederholen", sagte der Ex-Stürmer und heutige Real-Direktor Emilio Butragueno. Die bisher letzte erfolgreiche Aufholjagd vor Heimpublikum liegt allerdings schon 14 Jahre zurück. 2002 gewann Real auf dem Weg zum dritten Champions-League-Sieg gegen Bayern München 2:0 (Hinspiel: 1:2). Die vergangenen fünf Versuche scheiterten. Deutschen Klubs sind in 28 Europacup-Partien gegen Real Madrid im Bernabeu insgesamt erst drei Siege gelungen, wobei alle drei Spiele in der Königsklasse stattfanden. Zweimal schlug Bayern zu, im Vorjahr gewann Schalke 04 im Achtelfinal-Rückspiel mit 4:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele