Derby gegen Espanyol

Rassismus-Skandal um Barcelona-Star Neymar?

Sport
04.01.2016 08:18

Die Freude nach dem Punktgewinn gegen den großen Stadtrivalen FC Barcelona war bei Espanyol riesengroß. Doch nach dem 0:0 drohen dem Verein nun saftige Strafen seitens des spanischen Ligaverbandes. Barca-Star Neymar wurde während des Spiels offensichtlich von einigen Espanyol-Fans mit "Affenschreien" rassistisch beleidigt. Im Video oben sehen Sie die Highlights des brisanten Stadtderbys.

Der Ligaverband bestätigte bereits gegenüber der spanischen Zeitung "AS", dass Video- und Audioaufnahmen ausgewertet werden, um mögliche rassistische Gesänge zu identifizieren. Neymar selbst hatte nach der Partie auf Facebook ein Bild veröffentlicht, auf dem er nachdenklich vor den Espanyol-Fans steht. Kommentiert hat er das Foto lediglich mit einem mahnenden Zeigefinger.

Barcas Verteidiger Gerard Pique fordert harte Strafen für die Übeltäter: "Wenn es rassistische Angriffe gegeben hat, müssen die Schuldigen dafür bestraft werden. Die Leute, die so etwas getan haben, sind die Schuldigen, nicht die Fans von Espanyol." Bereits während des Spiels hat der ehemalige Barca-Fuktionär, Toni Freixa, auf Twitter "rassistischen Gesänge" beklagt.

Hier im Video sehen Sie die Reaktion von Barca-Coach Luis Enrique, als er zu den rassistischen Beschimpfungen gegen Neymar befragt wurde:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele