Einmaliges Desaster?

Rapids Barisic: “Bin auch auf mich selbst sauer!”

Sport
13.03.2016 23:04

Nur ein einmaliger schlimmer Umfaller, der richtig wehtut, auf diese Art nie passieren darf, wie Trainer Zoran Barisic glaubt - oder steckt mehr dahinter? Die Frage stellte sich nach Rapids Desaster gegen Admira. Sah viel, viel schlimmer aus als das Cup-K.-o. gegen Admira, das nicht mehr zu reparieren ist - das 0:4 vielleicht schon! Wenn hinter dem leblosen Rapid-Gesicht ohne jede Aggressivität nicht etwa irgendein Fehler in der Vorbereitung steckt, wie man seit Samstag vermuten könnte. Im Video oben sehen Sie alle Highlights vom Spiel.

Sportchef Andreas Müller wusste noch keine Antwort: "Das wird man erst in den nächsten Spielen sehen." Erstmals Sonntag in Ried. "Es macht aber nachdenklich, wenn man nie Paroli bieten kann!"

Dabei war Müller vor dem Spiel überzeugt, dass die Mannschaft in jeder Hinsicht gut drauf ist, auch Barisic nach einer guten Trainingswoche optimistisch - dann konnte er "beim besten Willen nichts Positives entdecken. Ich bin nicht nur auf die Spieler sauer, sondern auch auf mich."

Rapid verlor von bisher vier Saisonduellen in Meisterschaft und Cup gegen Admira drei, gastiert in der letzten Runde in der Südstadt. Schlechte Aussichten im Titelkampf. Aus dem sich Barisic im ersten Schock verbal verabschiedete: "Wir sollten nur noch von Spiel zu Spiel denken, das hat sich besser bewährt, als über Chancen auf Rang eins zu spekulieren." Das 0:4 zeigte, wie abhängig Rapid von der linken steirischen Seite mit Stefan Stangl und Florian Kainz, die fehlte, ist. Geht das Duo im Juni, dann...

"Wir wollen Rapid sehen"
Was seine Versager von ihm bis Ried hören werden, wird Barisic, wie es seine Art, mit der er bisher gut fuhr, ist, intern halten. Die Fans pfiffen Samstag, brüllten wütend, dass sie Rapid sehen wollen, die Verlierer verabschiedeten sich entgegen der Gewohnheiten nicht. Zum Tiefpunkt wie in Hannover, wo die Ultras die Spieler sogar zur Trikot-Abgabe zwangen, kam es zum Glück  noch nicht. In Hannover passierte es nach der elften Pleite im zwölften Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele